Montag, 2. August 2010

taufe

taufe
im juni wurde mein patenkind getauft. ein apfelbäumchen in der kirche war der "rote faden" durch den taufgottesdienst. meine aufgabe war es, passende anhänger und wunschkärtchen zu fertigen. die einladung zur taufe war in den lieblingsfarben der 4-Jährigen gestaltet - weiß, rosa und rosenrot - .
die weißen "wunschkreise" auf dem ersten bild links oben, sind etwas größer als die anhänger, so konnten die taufgäste und die kirchbesucher wünsche für das taufkind aufschreiben, diese wurden dann vom taufkind in einem korb persönlich eingesammelt. mir hat die idee sehr gut gefallen und die aufhänger plus wünsche hängen jetzt im kinderzimmer oder werden zum teil noch in einem album, dass ich mit den gleichen papieren und farben gestalten möchte, platz finden.
lg
Silke








Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine nette Idee, da hattest du einiges zu tun!
    Bin mal auf das Fotoalbum gespannt!
    Wünsche eine schöne Woche
    LG
    ALexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke...
    Deine Tüte gefällt mir auch sehr gut und vor allem auch die Idee mit den Anhängern für die Gäste!

    DANKE, dass Du mich auf Deinen Blog aufmerksam gemacht hast - Du machst wunderschöne Sachen

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das schön! Die Farben gefallen mir total und erinnern mich, ich muss ja noch was "bestelltes" basteln...

    Werde dich jetzt erstmal auf meinem Blog verlinken, denn irgendwie vergesse ich sonst bei dir reinzusehen. Gruß ines

    AntwortenLöschen