Donnerstag, 9. Juni 2011

knopf-kästchen nr.2 ...

gleich noch ein knopf-kästchen ist entstanden - für die blau/grünen knöpfchen -




nach dem anstrengenden "putzmarathon" ... gab es gestern abend zur belohnung und entspannung einen tollen workshop bei yvonne und susanne in der papierwerkstatt. ein rezeptbuch war gebucht, um so größer war die überraschung als die beiden nicht nur 1 rezeptbuch, sondern gleich noch einen kleinen rezepte-ordner als "add-on" vorstellten ... wunderschön! darf ich also vorstellen - projekt nr. 1, der ordner:




zwei der innenseiten möchte ich euch noch zeigen, weil sie einfach klasse sind:



so, genug gepostet. jetzt stehen noch andere dinge auf der großen donnerstag-to-do-liste!

lg
Silke

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Werke. Ganz wunderschön.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich PokSa nur anschließen. Einfach toll! Wäre ich nicht so ein Deckel Mensch, würde ich auch gern so eine Knöpfebox basteln wollen, aber da ich seltener mit Knöpfen arbeite ist es mir lieber sie in Schraubverschlussgläsern staubsicher aufzubewahren... Trotzdem eine Augenweide und sicher für etwas anderes auch gut einzusetzen...

    Danke noch für deinen Kommentar. Freu mich immer von dir zu hören.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,wunderschöööön ist deine Knopfbox, farblich wieder ganz harmonisch aufeinander abgestimmt und supersüß mit den Röschen. Dein Rezeptordner ist ebenfalls der Hammer,diesen Workshop in der PW wollte ich auch besuchen, war aber schon alles ausgebucht, leider....
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuunderschöne Sachen sind das alles! Für mich als Knopfjunkie ist die Box natürlich das absolute Highlight!
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. úuuaahh...Mensch Silke, das ist ja ein Traum.
    So was will ich auch haben und die Blüten bzw.
    Röschen sind der Hammer! Sind das Stempel auf
    den Innenseiten von dem Rezeptbuch (die Schnörkel und Kreise)? Das sieht mega aus!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder wunderschöne Arbeiten geworden die so liebevoll umgesetzt worden sind! Einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    deineKnopfbox ist ganz bezaubernd und die Röschen, ach *schmelz* absolut himmlisch.. sind die selbst gemacht? Gibts da irgendwo eine Anleitung? Ich muss die einfach auch haben
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen
  8. @heidi: ich habe für die röschen ein sizzix-die (meine neueste errungenschaft *g*) - man kann sie aber auch aus einem ausgestanzten scallop z.b. 2" machen. einfach scallop ausstanzen und dann von aussen nach innen kreisförmig einschneiden - wie eine spirale. dann wird diese spirale zu einer rose (wieder von ausssen nach innen über einen bleistift) eingedreht. auf den mittelpunkt entweder flüssigkleber oder einen gluedot geben - andrücken - fertig! in die mitte kann man dann noch einen knopf oder eine perle setzen (wenn's gefällt!)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. @heike: nein, dass sind keine stempel ... yvonne aus der papierwerkstatt hat diese schnörksel irgendwie aus dem internet ausgedruckt - ich muss mich da noch mal schlau machen - mir gefallen sie nämlich super gut!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. tollen blog hab ich hier gefunden :-) ich schaue sicher öfter mal vorbei .. liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, liebe Silke, für die tolle und schnelle Erklärung. Ich denke, so bekomm ich die Röschen auf jeden Fall hin.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. ich bin´s nochmal. Sagst Du mir noch wie das
    Die für die Röschen heißt und wo man die bekommt. Ich bin so begeistert davon!
    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen