Donnerstag, 31. März 2011

das scrap-weekend ...

in neu isenburg/ frankfurt steht vor der tür ... morgen geht es los! und dann heißt es scrappen, scrappen, scrappen ... nette leute kennenlernen ... hach, ich muss noch so viel vorbereiten ... aber der abend ist ja noch lang. jetzt aber noch zwei begleiter für die nächsten tage. ein kleines heftchen mit blankoseiten für ideen und entwürfe:




da ich kein passendes oktavheftchen mehr hatte, habe ich mir hier einfach ein paar seiten normales kopierpapier zugeschnitten und blockweise in die hefthülle eingenäht.

der zweite begleiter ist ein adressen- und geburtstagsbuch:





und da noch so ein paar rote reste rumlagen - knitterblume, die erste - bella hat für diese blume hier eine anleitung gezeigt hat:



das geht wirklich super einfach und macht richtig was her!

natürlich sind alle werke wieder in der wochenfarbe rot entstanden! irgendwie finde ich diese kombination von rot mit anderen farben richtig klasse.

so, nun wird es hier ein paar tage ruhig!

ich wünsche euch schon heute ein schönes wochenende und

lg
Silke

Mittwoch, 30. März 2011

nochmal rot/weiß ...

sind meine neuen karten. diesmal habe ich noch ein ganz spezielles papier mit verarbeitet. da ich dieses muster so aussagekräftig finde, habe ich auch auf schriftzüge oder stempel verzichtet und lasse die blumen für sich sprechen:






nun folgen noch zwei karten, die ich vor längerer zeit bei bella gesehen habe und die sich für das verarbeiten von kleinen reststückchen perfekt eignen:





und zu guter letzt ein kleiner sneak auf ein noch nicht fertiges projekt mit diesen tollen rot-weißen-karos:



für dieses projekt fehlt mir noch eine passende ringmechanik und etwas windradfolie. ihr müsst euch also noch  etwas in geduld üben.

wie ihr sicherlich unschwer erkennen könnt, hat sich das problem mit dem hochladen der bilder tatsächlich von ganz alleine geregelt. jetzt funktioniert wieder alles bestens :D

lg
Silke

Dienstag, 29. März 2011

ich bin begeistert ...

... von meinem tausch mit kerstin. auf ihre anfrage, ob ich an einem tausch interessiert sei "perlen gegen buch" , wusste ich noch nicht, was mich erwartet. eine überraschung sollte es sein! ende letzter woche erreichte mich nun ihr päckchen und ich konnte mich kaum bremsen, es sofort aufzumachen. aber ich habe gewartet, bis sie mein gegenpäckchen erhalten hat. und vor 5 minuten habe ich nun mein geschenk geöffnet ... und bin absolut begeistert, sprachlos, gerührt ...!

seht selbst was sie für mich gezaubert hat, schon die verpackung war sehr vielversprechend:


aber erst der inhalt:




könnt ihr es funkeln sehen?!?

liebe kerstin, ich werde dieses band in ehren tragen und danke dir tausendmal dafür ... bin total hin und weg!!!!

hach, jetzt muss ich erst mal hier schluss machen und mein armband bewundern!

lg
Silke

schmetterlingsgrüße ...

... natürlich in rot


jetzt und hier nur ein kleines kärtchen ... bin gerade dabei zu testen, ob das bilder hochladen wieder richtig funktioniert ... so richtig gut gefällt mir das aber noch nicht ... mal schau'n.

im laufe des tages folgt hier noch etwas!

lg
Silke

Montag, 28. März 2011

rot, aber ohne herzen ...

war der vorschlag für die neue "color of the week". na ja, dann will ich mich daran mal versuchen. mein schreibtisch sieht schon aus, als hätte dort die scrapperbombe eingeschlagen, nachdem ich gestern alles was mir zum thema rot in die finger kam, bereit gelegt hatte. für den start ein paar einfache karten:

also gut festhalten und los geht's

farbwoche 5 -rot (aber ohne herzen)-


nein, dieses kleine gerätchen für die schriftbänder ist kein dymo, sondern ein uralt-scotch-brand-labeler aus alten bürobeständen meiner eltern. irgendwie hat dieses ding überlebt und schlummerte nun schon jahrelang im keller. jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich neue bänder dafür bekomme, denn davon gibt es leider nur noch ein paar kleine restanten :-(

so, nun wünsche ich euch einen guten start in die woche! und morgen mehr in rot ...

lg
Silke

Samstag, 26. März 2011

häkelversuch ...

anscheinend regt der frühling oder die nahenden ostertage zum häkeln an ... maschen, wohin man schaut. auch ich konnte mich diesem fieber nicht entziehen:



von diesen kleinen mümmelmännern werde ich wohl noch ein paar häkeln ... vielleicht als kleine geschenkanhänger oder ... sicherlich gibt es noch viel mehr möglichkeiten der verwendung!

nach dem ich nun den ganzen nachmittag im garten aktiv war ... wo kommt nur immer dieses ganze unkraut her und warum sieht ein garten nach einem langen winter immer so verwüstet aus? ... werde ich mir jetzt erst einmal eine auszeit in der badewanne gönnen!

lg
Silke

Freitag, 25. März 2011

restepapierchen und ein gewinn ...

aus den karierten restepapierchen habe ich noch ein paar osterkarten gemacht:

 
 

bei dieser aktion fand ich auch noch ein paar papierchen in blau:

 

so, und nun will ich euch aber auch noch den tollen gewinn zeigen, der gestern per post bei mir "eintrudelte". hach, das ist ja wie weihnachten und ostern zusammen. gewonnen habe ich diese tollen teilchen bei imme  ihr müsst unbedingt mal bei vorbeischauen. ihre näh- und papierwerke sind einfach grandios ... ganz, ganz lieben dank auf diesem wege an dich:


 
 

viele bilder und noch eine frage an euch, liebe leser. vor dem urlaub habe ich den griff in meine restekiste gewagt. wie wär's mit einer weiteren runde. irgendwelche vorschläge? oder vielleicht keine bestimmte farbe, sondern ein thema?

habt ein schönes wochenende!

lg
Silke

spendenschokolade ...

von kerstin und ines habe ich im rahmen einer hilfsaktion von myswisschocolate einen gutschein für echt schweizer schoggi geschenkt bekommen. damit verbunden ist eine spende. näheres dazu findet ihr hier:



ganz lieben dank an euch beide! es berührt und macht betroffen was in japan gerade passiert!

auch ich möchte gerne schoggi verschenken und damit diese aktion unterstützen, an

carola und
claudia

lg
Silke

Dienstag, 22. März 2011

ostereier - kleinkariert ...

befinden sich auf meinen neuen osterkarten



verwendet habe ich kartenrohlinge in kraft (die gibt es in 2 versch. größen, sehr günstig und in guter qualität z.b. hier) etwas transparentpapier und weißen cs, natürlich washi tape, ein bisschen band und kleine holzperlen. die ostereier sind aus dp ausgestanzt, mittig gefalzt und dann zusammen geklebt - 4 ovale pro osterei.

sonnige grüße wünscht euch
Silke 

Freitag, 18. März 2011

kärtchen mit wt ...

ich glaube, auch ich bin dem charme dieser kleinen wt-röllchen hoffnungslos verfallen. auf meinen neuen karten durften die streifen auf keinen fall fehlen:

 
 
 

die grundform der karten ist immer gleich. nur durch die unterschiedliche farbgestaltung bekommt jede karte ein vollkommen neues "gesicht". die papiere habe ich aus der restekiste gegriffen. die washi-tapes :-)) sind meine neuen errungenschaften. der stempel mit dem schriftzug hb ist von heindesign.

lg
Silke

Donnerstag, 17. März 2011

zwei neue erdenbürger ...

und deren eltern möchte ich mit diesen kleinen kärtchen und den dazugehörigen boxen erfreuen. die box ist jeweils  passend für die karte gemacht und beherbergt auch noch einen gerollten geldschein für wichtige erste anschaffungen:

 
 
 
 
 

nicht dass ihr denkt, bei uns scheint die sonne ... die bilder von der kleinen felix-box sind nur bereits vor dem urlaub gemacht und die anderen gestern ... also kein neid ... das wetter bei uns ist ungemütlich und kühl!

lg
Silke

Mittwoch, 16. März 2011

wieder zurück ...



auch eine traumhafte woche geht einmal zu ende ... 7 tage sonnenschein und super schneeverhältnisse ... die dolomiten . ein unglaubliches paradies ... im winter ... sowie auch im sommer!

nun hat uns der alltag wieder ... etliche maschinen wäsche sind gewaschen und wieder in die schränke sortiert worden ... und nun auch wieder ein erster "post" und ein hallo in meine bloggerrunde!

lg
Silke


Donnerstag, 3. März 2011

darf ich vorstellen ...

meine neue haushaltshilfe, die mir ab heute mit rat und tat zur verfügung steht:





nach meinem ersten (leider missglückten) versuch, mit meiner nähmaschine patchwork auf die etwas stärkeren buchdeckel zu bringen, war ich schon ziemlich enttäuscht (eine halbe stunde arbeit für den papierkorb!), dann habe ich mich aber doch noch mal drangesetzt und siehe da, nach austausch der maschinennadel hat's super funktioniert. mit patchwork kann man restepapierchen wirklich gut verwerten und wer lässt sich im haushalt nicht gerne etwas unterstützen :-)

nun noch ein tschüsssss in die www-runde geworfen ... denn wir sind ab morgen mittag auf dem weg ... ja wirklich ... in den schnee!

eine woche skifahren mit kids und freunden ... in diesem sinne ... habt eine schöne faschingszeit oder auch einfach nur ein paar schöne ferientage ...

lg
Silke

p.s. schaut doch mal bei claudia vorbei, sie macht wunderbare patchwork-arbeiten