Samstag, 31. Dezember 2011

sterne ...

sind nun in unser badezimmer "eingezogen". in form eines wunderschönen und praktischen utensilos für mein töchterlein und all ihr dzt. überall verteilten schmink-schönheits-und-du-hast-ja-keine-ahnung-mama-utensilien!





hihi ... sogar auf den nagellack farblich passend abgestimmt!


in diesem sinne wünsche ich euch viele sternstunden für das kommende jahr!
und ...

freue mich schon wieder auf gemeinsame kreative stunden, momente, aktionen, etc. mit euch!


lg
Silke


Donnerstag, 29. Dezember 2011

utensilo 1. versuch ...

dank der tollen anleitung von irmgard habe ich mich dazu hinreißen lassen, mich an einem utensilo zu versuchen:



 

mit dieser tollen schritt-für-schritt-anleitung von irmgard war das gar nicht so schwer ... also ran an die nähmaschine! 

lg
Silke


Donnerstag, 22. Dezember 2011

°22.12.2011°

wie jedes jahr habe ich mir zwecks überschaubarkeit (und vielleicht auch ein bisschen zurückhaltung/sparsamkeit) einen ordner für meine scrap-rechnungen erstellt. ob ich noch ein register erstelle  oder einfach umschläge für die einzelnen monate einhefte, weiß ich noch nicht ... aber das kann ja auch später entschieden werden:






der ordner hat ca. DINA5 format und der rücken ist mit wachstuch bezogen. für den verschluss habe ich einen alten gardinenring zweckentfremdet. in dem selben paket wie das wachstuch befanden sich auch noch ein paar andere stöffchen



so, bei mir startet jetzt die weihnachts-countdown-offensive: die letzte auftragsarbeit ist abgeholt (ein "52-gemeinsame-wochenenden-jahresbuch", leider konnte ich es nicht mehr fotografieren), alle weihnachtskarten sind verschickt oder persönlich in den briefkasten geworfen, jetzt brummt hier der staubsauger, die waschmaschine dreht so ihre runden und hoffentlich treffen noch die letzten familien-weihnachtsgeschenke per post ein, auch der einkaufszettel ist randvoll, morgen heißt es nochmal arbeiten  und  h e u t e  abend kommt der erste weihnachtsgast ... also ran an die arbeit!

an alle denen es ähnlich geht ... auch ich habe den "halt-die-zeit-an-knopf" leider noch nicht gefunden :-(

lg
Silke





Mittwoch, 21. Dezember 2011

°21.12.2011° ... schaut doch mal ...

hinter das 21. türchen von uschi's adventskalender ... dahinter verbirgt sich ein ... soll ich es euch schon verraten?!? ...

einfach anklicken, staunen und gewinnen!

lg
Silke

Dienstag, 20. Dezember 2011

Sonntag, 18. Dezember 2011

°18.12.2011°

die verlosung ist abgeschlossen; lose wurden erstellt, extra-lose für neue leser natürlich auch berücksichtigt, dann wurde die glücksfee beauftragt ein los zu ziehen ... und ich will euch auch gar nicht lange auf die folter spannen!

zuerst aber möchte ich euch allen herzlich für eure teilnahme und die zahlreichen lieben kommentare danken!!!

ich bin überwältigt ... es hat mir so viel spass bereitet dieses candy  für euch zusammenzustellen und natürlich auch zu verlosen. leider kann es nur einen gewinner/in geben ... aber ... an all die anderen, die nächste chance kommt bestimmt!

der lostopf


und hier nun die glückliche gewinnerin, kommentar no.


sooo scheeeeeeehn!
die farbkombi find ich super gewählt -- einfach zu verlockend um nicht mit dabei zu sein.

dir auch einen schönen 3. advent!
herzlich dein
pünktchen 

von pünktli und anton

also liebes pünktchen melde dich bei mir ... dann macht sich dein gewinn auf den weg!
(meine e-mail findest du unter "kontakt")


lg an euch alle und einen guten start in die weihnachts-countdown-woche!

Silke



°tausende von kerzen kann man am licht einer kerze anzünden, ohne dass ihr licht schwächer wird.
freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.° buddha

°16./17.12.2011°

heute zeige ich euch vorerst ein paar sneaks von dem fotoalbum, dass ich für eine freundin gemacht habe ... bevor es in kürze abgeholt wird. fotos, texte und erinnerungen werden von ihr noch hinzugefügt:

die vorderfront


und ein paar innenseiten





vollansicht ... folgt! (man weiß ja nie, ob sie nicht schon mal neugierig hier schaut?!?)


da der empfänger des albums gerne (und ich denke auch sehr gut!) kocht, habe ich auch einzelne seiten für das eine oder andere lieblingsrezept mit entsprechenden stempeln und umschlägen gestaltet. dann gibt es auch noch kleine taschen/umschläge für kino- oder konzertkarten, etc.. das album hat das maß 20cm x 20cm und ist in creme/rot/brauntönen gehalten. die vollansicht zeige ich euch, sobald das album abgeholt wurde!

°es ist schön, den augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat.° Jean de la Bruyère

ich wünsche euch einen zauberhaften 4. adventssonntag!


glg
Silke

p.s. und nicht vergessen ... nachher erfolgt hier die vorweihnachtliche verlosung! bis dahin

°09.12.2011° ... mit einem extra ...

heute mag man gar nicht aus dem fenster schauen: trüb, nass, kalt ... also ziemlich ungemütlich!
um meine stimmung und vielleicht/hoffentlich auch eure etwas aufzumuntern ... ziehe ich meine vorweihnachtliche advents-verlosung einfach ein bisschen vor :-). also nicht lang drum rum geschrieben;
ich habe etwas für euch vorbereitet:


mein weihnachtsgeschenk für eine/n von euch:

ein kleines mini, handgenäht, in dem maßen 12x14 cm querformat
farblich passende einfarbige und gemusterte papiere - little yellow bicycle "winter twig"
ein stück glitzerpapier in türkis
passend dazu etwas band, spitze und schnur
ein paar brads
stanzteile in weiß
und als letztes - einen button 3,7cm "frohe weihnachten" mit glitzer

ich hoffe, meine zusammenstellung gefällt euch ?!?

und nun zu den "formalitäten":

-hinterlasst einfach einen kommentar, wenn ihr an der vorweihnachtlichen verlosung teilnehmen wollt
-wer mag, darf sich gerne als leser eintragen (wird auch mit einem extra-button bei der verlosung "belohnt"    (zur sicherheit bitte im kommentar erwähnen))
-verlinkungen müssen nicht sein, ich habe aber auch nichts dagegen

dieser post bleibt bis zur verlosung am  -18.12. (klar, noch dieses jahr!) -12 uhr- an erster stelle stehen. für die aktuellen posts müsst ihr einfach ein bisschen nach unten scrollen.

so, habe ich etwas vergessen ... nein, ich glaube nicht ... also, ich genieße jetzt mal die vorfreude auf eure tollen kommentare (bei diesem m...wetter bin ich jetzt einfach mal ein bisschen "kommentarsüchtig" :D)

ich wünsche euch einen guten start in das 3. adventswochenende!

lg
Silke



Samstag, 17. Dezember 2011

das projekt ...

°buchverpackungen 20x° ist abgeschlossen



und dem auftraggeber auch schon übergeben. da die verpackungen auch gleichzeitig als aufbewahrungsfolder dienen, sollte die verpackung nicht weihnachtlich sein, aber doch "weihnachtsgeschenktauglich"! also habe ich mich für das wunderbar strukturierte papier von my minds eye entschieden. die grundkonstruktion des folders ist bei allen gleich. nur die ausgestaltung mit dem designerpapier habe ich 20x unterschiedlich vorgenommen.  

materialien: brauner fotokarton, designerpapier von my minds eye stella&rose, mini brads und meine spellbinder-sterne

lg
Silke

Donnerstag, 15. Dezember 2011

°15.12.2011° ... designteam

hallo ihr lieben, es ist schon wieder der 15. eines monats und damit heißt es challenge-time im steckenpferdchen. das thema dieser challenge: alles, nur nicht weihnachtlich! für meinen beitrag habe ich mich an die wunderschönen dezember-schnee-bilder vom letzten jahr gemacht. kaum zu glauben, aber letztes jahr um diese zeit war alles winter-wunder-weiß! mein fotoalbum  °spuren im schnee°



 






das album hat das maß 10cm x27cm und ist gestaltet mit den wunderschönen papieren von lyb "winter twig". ich finde dieses papier geradezu perfekt für die wundervollen schnee-fotos. die nächsten seiten und die entsprechenden journalings folgen in kürze.

schaut doch mal bei den anderen dt-mitgliedern vorbei, lasst euch inspirieren und wer lust hat an der challenge teilzunehmen ... wir freuen uns über jeden beitrag!


glg
Silke

°weiß sind türme, dächer, zweige, und das jahr geht auf die neige und das schönste fest ist da.°
theodor fontane

Mittwoch, 14. Dezember 2011

°14.12.2011°

zwei auftragsarbeiten für weihnachten sind fertiggeworden. rezeptbücher: einmal in aqua/creme/braun und einmal in rot/creme/braun waren gewünscht. hier nun die bilder:











leider kann ich euch noch keine "vollaufnahmen" zeigen ... ich glaube zwar nicht, dass die buchempfängerinnen sich hier auf meinen blog klicken, aber man weiß ja nie :-)

lg
Silke



Dienstag, 13. Dezember 2011

°12./13.12.2011°

schon wieder ein doppel-datum-post ... die zeit rennt ... leider kann ich sie nicht stoppen/aufhalten; aber ich kann ihr einen wunderschönen "rahmen" verpassen: mein kalender 2012! bunt sollte er dieses mal sein, damit ich ihn immer gerne in die hand nehme und auch allen anderen familien-kalender-mitnutzern sofort ins auge fällt. ich habe ihn im www entdeckt und wusste sofort, dass wird mein begleiter für das kommende jahr:









der kalenderrohling war bereits vorbereitet: kalenderseiten, notizseiten, adressseiten. der rest kann frei nach belieben ausgestaltet und zusammengestellt werden und ... meine ersten termine sind auch schon darin festgehalten.

lg
Silke

p.s. wer ganz genau hinschaut, kann auch erkennen, wo ich meinen kalender "gefunden" habe :-)