Dienstag, 24. Januar 2012

secret belgian binding ...

ein großes geheimnis stellte am anfang nicht die bindung für mich dar, sondern die anleitung :-)  da mein neues buch "making handmade books" komplett in englisch geschrieben ist ... ist das "how-to-do" immer wieder eine echte herausforderung. heute habe ich mich an die secret belgian bindung gewagt. entstanden ist ein notizbuch mit drei eingenähten innenblöcken:







das notizbuch hat das maß 12,5 x18,5cm. die innenseiten sind aus kraftfarbenem skizzenblockpapier und die buchrücken aus 2mm graupappe bezogen mit designerpapier.

eine anleitung kann ich euch hierfür leider nicht machen. da man beim binden die teile unbedingt zusammen- und festhalten muss, was das fotografieren jedes einzelnen schrittes also nahezu unmöglich macht.
aber ich werde in den nächsten tagen mal eine anleitung für das kleine french-link-stitch-album zusammenstellen.

lg
Silke


Kommentare:

  1. ...die Bindung sieht ganz zauberhaft aus... und das Büchlein sowieso....toll...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja auch wieder genialst aus!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. ... das ist dir wieder einmal gelungen - bin ganz begeistert und habe schon mal gesucht ( und noch nicht gefunden ) wie das mit dem binden geht - viele liebe güße und tolle ideen für dich - barbara

    AntwortenLöschen
  4. So, so schön. Dieses kleine geniale Stück verwendet man bestimmt gerne und es versauert nicht in der Ecke...

    ♥-liche Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Das Album ist klasse!!!!
    Sieht edel aus.
    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. w.o.w - wahnsinn!
    für mich wäre das buch mit englischer anleitung ja nix, da würde am ende wahrscheinlich kein mini raus kommen :-)

    liebe grüße schickt dir * bella

    AntwortenLöschen
  7. ein Album schöner als das andere...echt genial, liebe Silke!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke

    Laut Sendungsverfolgung ist der Wanderschatz bereits vorgestern bei Dir gelandet. Sei doch bitte so lieb: schau mal ins Forum und gib dort Bescheid.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. @susi: ja ist angekommen! was für ein wahnsinnspaket *** (nachricht siehe forum!)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. ein tolles mini...
    bin schon ganz gespannt auf dein tutorial
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr edle Bindung und eine - wie immer, seufz! - durch und durch geschmackvolle Auswahl an Elementen und Farben! Ganz liebe Grüße - Katja

    AntwortenLöschen