Freitag, 16. März 2012

blog hop 7#

... ja, es ist einmal wieder so weit ... annika, ines und ich sind wieder via blog gemeinsam kreativ und haben einen neuen blog hop für dich gestaltet. "osterzeit" ist unser thema ... und wir haben uns noch etwas ganz besonderes einfallen lassen ... wir haben dieses mal einen gast-blog-hopper in unsere runde eingeladen ... bella ... sicherlich vielen von euch bekannt unter bella's papierträume.


aber nun festhalten/freuen/schauen/entspannen und los geht's



blumen/karten/pillowboxen/dekorationen/ostereier

kleine weiße trauenhyazinthen

bellis
dekorationen

karten/pillowboxen




hornveilchen


dekorationen

ostereier


für die ostereier habe ich weiße eier genommen, ein hornveilchenblatt/ausgestanzten schmetterling aufgelegt,
in einem stück perlonstrumpf verpackt und dann gefärbt. eigentlich wollte ich das in einem rote-beete-sud machen, das hat aber irgendwie nicht funktioniert ... also schnell die eierpäckchen noch mal in ein ostereier-färbe-bad/blau gelegt. das ergebnis ist noch ausbaufähig ... aber immerhin kann man die silhouetten der motive erkennen!

die pillowboxen habe ich wieder aus acrylfolie ausgestanzt und dann die vorderseite geprägt ... (siehe auch post von gestern). gefüllt mit diesen pfefferminz-schoko-dragees sind sie ein hübsches mitbringsel oder auch  auf dem ostertisch nett anzusehen. 

nun schau doch schnell bei den anderen vorbei ... sicherlich gibt es auch dort jede menge inspirationen!

ich wünsche dir ein schönes wochenende

glg
Silke

Kommentare:

  1. Du machst mich sprachlos..... mit jeder Deiner Ideen!
    Wunder-, wunderschön! Eine Bilderflut zum ertrinken schön!
    Deine Farbkombi ist wieder mal hochelegant und mit dem vintageSchnickschnack eine grandiose Komposition.
    Ungalublich was Du so immer zauberst. Hab vielen Dank für diese tolle Inspiration!
    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke!

    Ich kann mich Annikas Worten nur anschließen. Einfach nur SCHÖN!

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    ganz wunderschön deine Kreationen-ich bin begeistert.
    Bei en beiden bzw. frei anderen Mädels schaue ich auch noch vorbei.
    Mich würde brennend interessieren wo man die Acrylfolie bekommen kann , denn die Idee mit den pillowboxen aus diesem Material ist toll!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh wie wunderschön..... und auch wie Du Deine Fotos machst - ich schau sie mir sooooo gerne an

    Ganz, ganz liebe Grüße und vielleicht ja bis heute Abend?!

    Bella

    AntwortenLöschen
  5. sooo schöne Bilder...so schöne Sachen hast du gezaubert...vor allem
    haben es mir die Pillow-Boxen angetan, suuuuperschön!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Silke

    AntwortenLöschen
  6. hallo silke,
    die pillow-box ist klasse... war schon von der schneeflocke bei der scrapzeit 2012 begeistert... seh schon, das thema ist ausbaufähig!
    tolle fotos - schöne farbkombis.... ich schau gerne auf deinen blog,
    lg
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe, was für ein wunderschöner Post! Deine Pillow-Boxen sind purer Zucker und ich bin geflasht! Danke für diese tollen Bilder! Genieß den Sonntag! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal: Wow! Eine klasse Idee, die Pillowboxen aus selbst geprägter Windradfolie zu schneiden! Einfach nur genial und sehr schön fotografiert. LG - Katja

    AntwortenLöschen