Mittwoch, 18. April 2012

für alle, die ...

wissen wollten wie ich diese "spirale" gemacht habe ...

nach dem ich alle möglichen versuche gestartet hatte -kreis ausstanzen und spiralförmig zuschneiden-rosette ausstanzen und zur spirale drehen- und für nicht geeignet befunden habe (u.a. spirale zu kurz, um die karte noch aufklappen zu können) ... habe ich mich dann doch dazu entschlossen zu investieren ...











die lösung ist ein stanz-die von papertreyink ... siehe auch hier ... das tolle daran ist, dass man die karte aufklappen kann und sich die spirale mit den aufgeklebten motiven -seien es nun schmetterlinge, luftballons, blumen oder einfach nur kreise-  dann frei "entfalten" kann.
mit diesem die kann man aber nicht nur diese spiralen fertigen, sondern auch noch ein paar andere tolle sachen ... mehr dazu folgt :-)

die hier verwendeten designerpapiere sind von authentique in jeansblau kombiniert mit creme und gelb ... und auch wieder diese tolle oberflächenstruktur - achtung: streichelfaktor sehr hoch!

glg
Silke

Kommentare:

  1. Hallo, danke für deine Info. Die Karten sind wirklich wunderschön. LG.Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja genial.
    Ohja, das pp mit gelb und grau-blau ist der hammer!!!!!

    lg petra

    AntwortenLöschen
  3. Wollt schon fragen :-)! Ich versuch die Karte/Spirale heute mal mit Aufzeichnen. Wünsch mir Glück...
    Deine Werke finde ich sehr schön! Sicher werde ich öfter hier rein schauen!
    Liebe Grüße aus dem Raum München
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Karte, ist seeehr schön, aber die von Gestern gefällt mir noch besser!
    Danke Dir für die Die-Info, damit hat Deine Karte bei mir ziemliche Folgekosten erzeugt, meine PTI-Bestellung ist raus.

    Bin neugierig, was Du noch so damit zauberst.

    Liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je, hoffe die folgekosten halten sich noch in grenzen bzw. deine freude über die erstandenen teilchen überwiegt die kosten *g*
      mir geht das ja immer so, wenn ich auf annikas blog die wunderschönen dinge betrachte ... das erzeugt schon einen ziemlich heftigen -das-möchte-ich-auch-unbedingt-haben-kaufrausch

      lg
      Silke

      ich freue mich schon auf die zukünftigen werke mit deinen neuen schätzchen!

      Löschen
  5. hach silke, wieder so ein teil mehr auf der wunschliste, wenn ich so sehe, was du für herrliche karten daraus machst. ich hab eben schon mal geschaut, konnte die die aber nciht finden. kannst du mir mal genau sagen, wie die heißt? wahrscheinlich war ich nur zu blind. ;-)
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi miriam,

      hier der link zu dem die

      http://www.papertreyink.com/Item.aspx?ID=PTD-0235

      lg
      Silke

      Löschen
  6. dankeschön! da gucke ich doch glatt noch mal.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen