Samstag, 5. Mai 2012

relief ...

solch eine technik wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber ... na ja ... wie das eben so läuft ... die liste der "das-möchte-ich-unbedingt-mal-machen-dinge" wird immer länger und ... vieles gerät einfach in vergessenheit. aber nun, im kit von uschi waren so wunderschöne designbögen ... hauchdünn ... eigentlich viel zu schade zum zerschneiden, aber perfekt für diese technik. also buchstaben ausgestanzt, auf graupappezuschnitte geklebt, das papier sehr gut mit einer buchbindeleim-kleister-mischung einpinseln und lange einweichen lassen. dann vorsichtig die graupappe damit beziehen und den buchstaben gut mit dem falzbein herausarbeiten. und nun auch noch das passende bild dazu *g*



ich hoffe, du kannst das buchstaben-relief auf dem foto gut erkennen!?! so etwas werde ich auf den fall nochmal mit buchbindeleinen testen, da dieser sich sicherlich auch sehr gut an das entsprechende relief anpasst. ob diese technik auch mit dickerem papier funktioniert muss ich erst noch ausprobieren ... aber ich werde dir davon berichten!

ein schönes wochenende und

lg
Silke



Kommentare:

  1. Wow Silke,
    die Technik sieht richtig super aus. Ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren.
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. ...das sieht supertoll aus....naaa toll, jetzt wächst meine Liste "Dinge-die-unbedingt-mal-ausprobieren-muss" ....hihi....aber wenn ich sowas schönes von dir vor die Nase gesetzt bekommt......

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Diese Technik sieht ja interresant & besonders aus......

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. ist dir richtig gut gelungen !
    schönes we.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. das sieht so richtig edel aus. Ich geh nochmal schauen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    das sieht auf jeden Fall sehr edel aus und das Papier ist wunderschön.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  7. wow Silke, wie genau musst du das gemacht haben, dass der Buchstabe so perfekt ist. Mir gefällt auch das Innenleben mit den Punkten sehr gut dazu.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    das ist ein richtig tolles Teil! :) Gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir.

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Aber so was von schön und klar kann man den Buchstaben gut sehen. Danke für diese Inspiration. Danke auch für dein Päckchen. Ist gestern angekommen und ich denke ich werde heute mal die BS quälen, wenn die Kinder es zulassen.

    Euch einen schönen Sonntag. Hoffe die Feier war schön und die Gäste haben sich wieder wohl gefühlt bei euch.

    Liebe Grüße aus der Heide, ines

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke.

    Es war schon dich bei Annika in person kennenzulernen. Und von dein Blog bin ich begeistert - Super Ideen.
    LG
    Linda B

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee und perfekt gearbeitet, hach, immer wieder schön bei Dir! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,
    das sieht ja klasse aus! Wow! Das muss ich auch mal auf meine `Was ich immer schon mal ausprobieren´-Liste schreiben.
    Einen schönen Sonntag!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    mensch war das schön, Dich kennenzulernen! Und während ich mit Nichte und Neffen getobt habe, warst Du ja schon wieder so fleißig!

    Der Buchstabe kommt spitzenmäßig raus! Sieht einfach nur edel aus!!! Mir wäre das Papier bestimmt 5x gerissen, perfekte Arbeit!

    Auch die bunte Karte aus Deinem letzten Post sieht herrlich beschwingt aus und das Herz auf Holz hat es mir angetan, werd ich mal heimlich nachwerkeln ;-)

    Ganz herzliche Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schön, jetzt mit bild ... und nachwerkeln gerne und vor allen dingen nicht heimlich ... lass ruhig mal sehen!

      ich freue mich immer von dir zu hören und zu sehen!

      lg
      Silke

      Löschen
  14. Wahnsinn...was für ein super "Teilchen", das sieht
    gigantisch aus, liebe Silke!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Und ♥lichen Dank, für die ♥!!!!

    AntwortenLöschen