Samstag, 9. Juni 2012

erdbeerzeit ...

heute habe ich ein rezept für alle thermomix-besitzer (*also auch für dich, liebe a*)

man nehme

100 g zucker
600 erdbeeren
100 kaltes wasser
330 g vodka
100 zitronensaft

zuerst den zucker 10sek/ stufe turbo
dann die restlichen zutaten zufügen und alles nochmals 30sek/ stufe 6

... fertig ist der ... erdbeerlimes!

ziemlich hochprozentig, aber super lecker z.b. mit prosecco!


ich wünsche dir ein superschönes wochenende ♥

lg
Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    ja der Erdbeerlimes habe ich auch vorletzte Woche gemacht. Superschnell und superlecker.
    Du hast die Flaschen einfach, aber toll verziert.
    Lass ihn dir schmecken. Prost!!!
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  2. Oho! Danke! Rezept wird gleich ausgedruckt!
    Sieht total gut aus!
    Ich habe diese Woche Erdbeerlikör gemacht - natürlich im Thermomix! Bilder und Rezept stelle ich auch demnächst auf meinen Blog!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. hört sich extrem lecker an und geht wohl auch ohne den nämlichen;-)----
    hast Du eine Ahnung, wie lange der limes haltbar ist?

    lg angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Angelika: genau habe ich die haltbarkeit noch nicht getestet, da er einfach super lecker schmeckt und der limes auch ein tolles mitbringsel zu jeder grillfete ist.
      ich würde jedoch vermuten ... es ist zucker und alkohl drin ... das dürfte schon 'ne weile halten!
      sicherlich geht dieses rezept auch ohne TM ... einfach mit dem pürierstab oder mixer!

      lg
      Silke

      Löschen
    2. Vielen kieben Dank für die Info und noch einen schönen Restsonntag!
      lg angelika

      Löschen
  4. hmmmmmmmmmmmmm - Prost!

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. verzieren ist gar nicht nötig....einfach schnell trinken:-)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Rationen sind auch schon wieder alle leer....

    Beim letzten Mal habe ich vor dem mixen eine Art Zuckersirup gekocht und dann alles in den TM gegeben ---- so wird der Limes noch etwas dickflüssiger .... leeeecker!

    Hast Du´s auch schonmal mit Himbeeren probiert?
    Das würd mich ja auch reizen

    GLG und eine schönes Wochenende noch

    Bella

    AntwortenLöschen
  7. hallo Bella:

    himbeeren klingt gut ... ich liebe diese kleinen roten beerchen! leider wandern sie bei uns immer vom strauch direkt in den mund *g*

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. yummi, das muß ich ausprobieren !

    AntwortenLöschen
  9. oh, das hört sich ja superlecker an! Das kommt auf meine Liste.
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. das klingt total lecker und du hast es auch richtig lecker angerichtet.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Ohoh...das sieht ja lecker aus und ist bestimmt gefährlich....;-)
    Werd ich auch mal versuchen!
    Danke für den Tipp!
    Verregnete Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ist gespeichert meine liebe s!
    Jaaaa nur her mit den leckeren Rezepten, jetzt kann ich endlich mitmachen :-))))) mitessen und somit mitreden!
    Ein feines Teilchen dieser TM.
    Gehe jetzt erstmal auf die Suche nach hübscher Backform und hübschen Gläschen für den ErdbeerLimes.
    GLG und ein sonniges WE!
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Wow super, das hört sich ja toll an, das muss ich unbedingt probieren! Vielen Dank! Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    schön sieht das aus, so süße Etiketten. Mit Himbeeren hab ich das auch schon gemacht, jetzt probiere ich mal die Erdbeervariante...geht ja schnell mit dem TM. Und zwecks der Haltbarkeit: Ich habe letztes Jahr ein paar Portionen in den Fläschchen eingefroren, ging gut, und dann löffelweise (gefriert wegen dem Alkohol nicht fest durch) in den Prosecco, war auch lecker.

    lg und danke für´s Zeigen, Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ja der ist wirklich sehr lecker!
    Ich habe ihn auch schon mit Himbeeren gemacht,
    ist auch super angekommen!
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für Dein Rezept!
    In der Fussballzeit gehört Erdbeerlimes zum Torefeiern fest dazu...
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen