Montag, 25. Juni 2012

schriften ...

derzeit bin ich dabei div. schrifttypen auszuprobieren ... many weatz heißt der für meine neueste karte verwendete font. diese schrift habe ich bei annika schon mehrfach bewundert, war aber immer der meinung "geht nur mit diesem netten äpfelchen-pc...also nichts für mich" ... bis mich mein sohn am wochenende eines besseren belehrte (dazu muss ich sagen: ich habe es gewagt eine grundsatzdebatte äpfelchen vs. normal-sterblicher-pc in gang zu setzen ... das sollte man mit der pc-bewandeten-jugend von heute definitv nicht tun!) ... also langer - rede kurzer sinn ... jetzt habe auch ich many weatz installiert!

natürlich habe ich das gleich getestet ... schließlich muss man/frau ja sicher sein, dass die dagegen gesetzte taschengeld-erhöhung auch wirklich gerechtfertigt ist ... (muss hier, glaube ich nicht extra erwähnt werden, dass ich jetzt mein portemonnaie zücken muss :-( )





in diesem sinne ... einen guten start in die neue woche!

lg
Silke


Kommentare:

  1. wow....die Karte ist soooo klasse!!!!
    Und mit der Schrift, das finde ich geradezu
    genial...dafür würde ich direkt mein Geld-
    beutelchen öffnen :-) würde ich auch gerne haben!!!
    ♥liche Grüße und einen schönen Wochenanfang
    wünsche ich Dir!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. schick, schick, schick!
    Nicht nur der Font - der ist aber wirklich klasse, oder? Nein auch Dein Kärtchen ist so schön geworden!
    Ich sehe, Du hast bei der aktuellen Memory Box Kollektion wieder zugeschlagen? :-)))
    Herzliche Umarmung aus der Ferne
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. was du aber auch schon wieder alles siehst, tststs ... guter blick!

    auch an dich eine herzliche umarmung
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. kann ich mir mal deinen sohn ausleihen??? ich will auch die schrift, aber mit diesem ollen kasten hier bekomm ich das nicht hin :(

    deine karte ist wirklich ein traum!

    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @alexandra: genau darauf wollte ich ja bei der grundsatzdebatte auch raus ("ich-brauche-einen-neuen-pc!"), aber leider wurde ich sofort eines besseren belehrt :D

      glg
      Silke

      Löschen
  5. Ja, diese Schrift ist klasse. Habe sie mir vor einiger Zeit heruntergeladen und weiß nicht, wie sie in das Menü für die Schriften integriert wird. Wie habt ihr das hinbekommen. Ich habe übrigens auch kein Äpfelchen sondern ein Delli.

    Grüßle, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @anke: unter systemsteuerung unterpunkt darstellung und anpassung anklicken, darunter findest du einen unterpunkt schriftarten installieren oder entfernen!

      lg
      Silke

      Löschen
  6. Danke für den Tipp mit der Schrift. Habe sie gleich runter geladen und installiert. Die Karte ist wieder mal ganz toll geworden.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hach, muss doch toll sein so einen hilfsbereiten Sohn zu haben... ;) Also ich schnöker ganz regelmäßig auf dafont.com, downloade das Ganze, um es anschließend zu installieren und schon kann ich einfach verwenden und habe für jeden beliebigen Anlass eine neue Schrift, übrigens egal ob Apfel-PC oder Normalo-PC, ob alt oder neu...Eigentlich ganz einfach, aber wenn ich das meine Mama machen lassen würde....Andere Geschichte! *kicher*

    Die Karte ist übrigens wieder ganz wunderbar, liebe Silke!

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Eine bezaubernde Karte!

    Und die Schrift hab ich auch schon seit ein paar Tagen geöffnet, allerdings brauch ich da meine bessere Hälfte umd diese zu downloaden, dass trau ich mich als nicht, net dass ich da noch weiß der Kuckuck was runterladen :-)

    Und wenn man die Schriften dann mal verarbeitet sieht, braucht man sie erst recht --- so wie auch bei Stempelchen, Stanzen usw. --- oder ist das nicht so?!

    GLG ♥ Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @bella: tja, was bei dir deine bessere hälfte ist ... ist bei mir mein/e sohn/tochter :-)

      lg
      Silke

      Löschen
  9. Hach, jetzt gibt's neben dem Augenschmaus auch noch so wertvolle Tipps von euch allen, für schöne Schriften und so Sachen. :) Toll.

    Silke, deine Karte ist wie immer wunderschön.
    Lieben Gruß von der Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Memory box meets many weatz!
    Sehr genial!
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Na, da muss ich doch mal gleich fragen welche Schrift das ist auf der tollen Karte
    LG martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @martina: die schrift heißt "many weatz" ;-)

      lg
      Silke

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine schnelle Antwort
      LG martina

      Löschen
  12. Eine absolut traumhafte Kombi aus Schrift und (wie sagt Annika so schön) Schiselaweng.

    Tja und am Computer macht uns die Jugend von heute was vor, da können wir nicht mithalten.
    Ich träum jetzt mal von einem neuen Computer an dem ich das auch alles installieren kann.

    Ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    eine tolle Karte!! Gefällt mir richtig, richtig gut!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Also ich würde sagen, die Taschengelderhöhung ist gerechtfertigt!
    Supertolle Karte im Silly-look!
    Danke für´s Zeigen!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh, so viele interessante Dinge erfährt man hier wieder, muss mich gleich auf die Suche im großen Netz machen... Danke! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  16. Toll geworden! Da musste ich doch auch gleich mal gucken gehen wegen der Schrift. Ui, die ist klasse! Die muss ich auch installieren! Danke für den Tipp!
    Ich hoffe, der Umschlag ist angekommen? Verrätst Du mir noch, was das für ein schönes Zacken-Washi war, dass Du auf Deinem Umschlag verwendet hattest?
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen