Donnerstag, 14. Juni 2012

zitrusgelb ...

und oberlecker ... ♥zitronen-limetten-sirup♥ ... perfekt zu genießen in kombination mit gekühltem mineralwasser, ein paar minzeblättchen und lauen sommerabenden ...







saft von zehn unbehandelten limetten
saft von zwei unbehandelten zitronen
2 l wasser
2 kg zucker
40g zitronensäure

wasser, zucker und zitronensäure aufkochen, dann limetten-/zitronensaft hinzufügen und ca. 10 minuten köcheln lassen. heiß in flaschen abfüllen.

ich habe die hälfte des rezeptes verwendet und habe ca. 2 l sirup eingekocht♥
nun kann der sommer kommen :-)

lg
Silke



Kommentare:

  1. Schöne Idee und es sieht auch lecker aus :-) Nun fehlen nur noch die lauen Sommerabende...

    AntwortenLöschen
  2. Genau mein Gedankengang, die lauen Sommerabende, die müssen wir irgendwie noch herbeirufen. Aber alles andre perfekt, Silke!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das lecker aus ... und das wäre natürlich die Idee, mein Obstfach im Kühlschrank ist nämlich noch voll mit Limetten und Zitronen :-)

    GLG ♥ Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmm....mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen - und ab morgen wird es Sommer! Also perfektes Timing!

    Lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was du so alles Leckeres kannst .... Das speicher ich mir mal.
    Schönes Quietschgelb übrigens.

    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich und sieht auch total lecker aus!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja wirklich superlecker an! Und ich finde es absolut faszinierend, wie Du immer Deine Fotos in Szene setzt. Diese Collagen mit den Ausschnitten und auch die Bildbearbeitung - total klasse! Da gucke ich alles gerne an! :-)

    AntwortenLöschen
  8. ... mhh, das klingt ja legger, das werde ich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke.

    Liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen
  9. DANKE!
    Habs gestern gekocht und eingefüllt - nun freu ich mich aufs Genießen!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen