Dienstag, 31. Juli 2012

strandgut ...

in vorfreude auf den bevorstehenden sommerurlaub habe ich schon einmal ein bisschen "strandgut" eingesammelt ... ich muss gestehen, ich gehöre auch zu denjenigen, die sämtliche steinchen, muscheln,  holzstückchen und sonstige schätzchen am strand/im wald/am wegesrand oder sonstwo einsammeln müssen (der rest der familie versucht mich zwar davon abzuhalten ... aber ohne nennenswerten erfolg *g*). eine der absoluten höhepunkte war auf einer bergwanderung in kroatien ... ich sammelte mit leidenschaft kleine pinienzapfen ein (habe natürlich schon die nächste weihnachtsdeko im kopf und freue mich, ob des kostenlosen dekomaterials!!!) und was mutmasst der männliche vorstand der  familie ... 3x darftst raten ... ich wurde allen ernstes gefragt, ob ich brennmaterial für den nächsten winter einsammeln würde und wurde darüber belehrt, das der brennwert und die brenndauer dieser minizapfen wohl nicht den aufwand wert seien ... echt, so kann auch nur ein mann denken!

also hier nun ein bisschen strandgut










lg
Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    was für tolle Karten!!! Superchick allesamt!!! Die Seemöve ist ja klasse, die kenne ich gar nicht.

    Und diese Sammelleidenschaft teile ich mit Dir, aber die Natur hat ja auch so schöne Materialien zu bieten, da kann Frau einfach nicht dran vorbeigehen! Aktuell sind in meinem Rucksack ein paar aufgesammelte Eicheln ...

    Das mit dem Brennholz ist ja wohl sowas von typisch Mann, könnte von meinen Brüdern stammen, die ja auch so gar nichts von meinem Dekoscheiß und Athmomist halten.

    Da machen wir uns aber gaaaaaaaaaaar nichts draus, gell!

    Ganz liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Silke,
    die sind ja traumhaft schön! ganz klasse.
    Ach sammel einfach weiter, nit auf männliche einwände hörn. Die verstehen sowas nicht, sind aber umso erstaunter wenn sie das ergebnis dann sehn. Das sit der brühmte AHA-Effekt.

    Ich war letzte Woche bei euch, aber da warst du nit da..... vielleicht nächste woche, das kit is so schön ;o)

    lg petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön die Karten!
    Ich bin auch so ein Sammler, kann meinen Mann aber meist anstecken und er hilft mir dann immer!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Strandgut.... aber ich weiss immer noch nicht ob wir "Tür an Tür" in Holland wohnen ;)
    Liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin dichter an Texel... Callantsoog ;)
      Ich werde mal beim Strandgut sammeln nach dir Ausschau halten!
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  5. ganz wundervoll dein Strandgut..
    Ich persönlich bin im Urlaub auch mehr Sammler als Jäger ;-)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön deine Kärtchen. Ich bin ja so ein Küstenfan. Der Möwenstempel ist wunderschön. :) Inzwischen mutiere auch ich zum Sammler, wenn ich irgendwo etwas entdecke aus dem ich noch was werkeln könnte. Bei meiner kleinen Wohnung wird das allerdings nicht so einfach mit der Lagerung irgendwann. ;))

    So, so und du weißt was, was ich nicht weiß? ;)) Lottozahlen von nächster Woche wären z. B. fantastisch. *lacht* ...

    GlG von der Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. neeeee ... keine lottozahlen *g* die kann ich dir leider auch nicht liefern ... aber, ... abwarten und teetrinken :D

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silke,

    das muß doch sein, daß man ständig auf den Boden schaut, wenn man unterwegs ist, da liegen doch so tolle Sachen rum (und ich werde irgentwann wahrscheinlich mal frontal gegen einen Baum oder einen Eisverkäufer laufen...).

    Deine Strandgutkarten sind superschön, gefallen mir sehr gut, und lassen mich vom hohen Norden träumen...da ist meine Tochter nämlich gestern für ein halbes Jahr hingezogen...).

    lg und danke für´s Zeigen, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,

    das ist eine wunderschöne Karte und schon eine schöne Einstimmung auf den Urlaub. Ich verstehe sehr gut was du da schreibst, mir geht es auch so und wenn ich das richtig deute fahrt ihr auch nach Holland.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    schöneres Strandgut habe ich selten gesehen. So wundervolle, maritime Kärtchen... eines hübscher als das andere.
    Und danke für die nette Kurzstory... ich musste doch sehr schmunzeln. Hätte auch von meinem Göga kommen können. In diesem Sinne: eine dicke Umarmung an Dich und einen besonders herzlichen Gruß an Mister T.
    Anni

    AntwortenLöschen