Donnerstag, 25. Oktober 2012

weiße weihnacht ...

... weiße schneekristalle auf weißer karte und ein bisschen glitzer ...

 


material: weißes papier von papicolor mit leichter struktur, div. schneekristall-dies, stempel "frohes Weihnachtsfest" von Alexandra Renke, Silberglitzerpapier, selbstklebende Kristallsteinchen, Sprühkleber

um diese feinen filigranen schneekristalle (oder auch andere stanzformen) schön aufzukleben, verwende ich immer sprühkleber : stanzteile in den deckel/boden einer pappschachtel legen, sprühdose gut schütteln und im abstand von ca. 30cm alle gewünschten teile besprühen ... kleiner tipp: am besten im freien mit sprühkleber arbeiten, da die meisten fabrikate leicht bis stark riechen (um nicht zu sagen stinken! *g*) ... etwas antrocknen lassen und dann aufkleben ... fertig! ich finde, das funktioniert perfekt!

glg
Silke

p.s. nachtrag zum sprühkleber, ich nehme immer diesen hier von der Fa. Rayher, der hält wirklich sehr gut!

Kommentare:

  1. Wunderschön und sehr edel.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Karte sieht edel aus, liebe Silke!
    Danke für den Tipp mit dem Sprühkleber. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Bei so filigranen Motiven ist die Kleberei (mit Klebestift oder so)ja dann noch oftmals eine ganz schöne 'Sauerei' *hihi*
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe ton in ton karten!! sehr schön!!! liebste grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die Karte ist wunderschön...sieh so sinnlich und strahlt Ruhe aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    diese Karte sieht spitze aus ! Richtig edel :-)

    LG
    Saine

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-, wunderschön diese Ton in Ton Karte .... darf ich die mal liften?!
    Eine Schneeflockenkarte würde mir ohnehin noch fehlen

    ♥liche Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Idee solch filigrane Teilchen mit Sprühkleber aufzukleben.
    Das muss ich mir unbedingt merken.
    Eine tolle Karte von Dir.
    Lg
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. wow mir gefällt das weiß auf weiß bei deiner Karte total gut und ein Kristall mit dem Glitzer macht es perfekt.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. super schön - und hast du die schrift wieder selbst geschrieben? - toll! - viele liebe grüße - barbara

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne und edle Karte. Eine sehr schöne Idee. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  11. ein Traum in Weiß und ein bisschen Glitzer...himmlisch!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. hach, da hast du ja genau meinen geschmack getroffen, liebe silke! ich habe auch schon ein paar ganz weiße für weihnachten gemacht. und schneesterne liegen bei mir dieses jahr auch ganz weit vorn.
    ich nutze inzwischen auch immer sprühkleber für solche filigrane figuren und habe ebenfalls gute erfahrungen damit gemacht.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    wunderschöne Karten hast du gemacht. Ich liebe diese Ton-in-Ton-Geschichten! Und was ich an deinen Karten eh klasse finde: Mit wenig schaffst du echt einen tollen Effekt! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,

    sooooooooooo edel! Ein Traum in Weiss mit etwas Glitzer, sehr sehr schön!

    Ich sende Dir ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen