Donnerstag, 26. Januar 2012

herzensangelegenheiten ...

ein kleines kärtchen für diese angelegenheiten braucht frau ja bekanntlich immer wieder einmal ... also restekiste durchforstet (ja, diese kiste wird mich wohl auch 2012 begleiten *g*), schnell ein paar herzen aus einer farbfamilie ausgestanzt, aufgeklebt und zugeschnitten ... fertig sind die kleinen kärtchen:


ich habe mich für die rot, gelb und aqua/türkis variante entschieden, aber wie immer gilt ... erlaubt ist, was gefällt! der clou an den karten ist, dass ich den herzen an den rändern einen "flotten schnitt" verpasst habe.

kartenmaß 10 x 10cm und passend dazu habe ich transparente briefumschläge ... einfach perfekt für fröhlich, frühlingshafte herzensbotschaften.





sonnige grüße schickt euch
Silke


Dienstag, 24. Januar 2012

secret belgian binding ...

ein großes geheimnis stellte am anfang nicht die bindung für mich dar, sondern die anleitung :-)  da mein neues buch "making handmade books" komplett in englisch geschrieben ist ... ist das "how-to-do" immer wieder eine echte herausforderung. heute habe ich mich an die secret belgian bindung gewagt. entstanden ist ein notizbuch mit drei eingenähten innenblöcken:







das notizbuch hat das maß 12,5 x18,5cm. die innenseiten sind aus kraftfarbenem skizzenblockpapier und die buchrücken aus 2mm graupappe bezogen mit designerpapier.

eine anleitung kann ich euch hierfür leider nicht machen. da man beim binden die teile unbedingt zusammen- und festhalten muss, was das fotografieren jedes einzelnen schrittes also nahezu unmöglich macht.
aber ich werde in den nächsten tagen mal eine anleitung für das kleine french-link-stitch-album zusammenstellen.

lg
Silke


Donnerstag, 19. Januar 2012

this is why ...

i love you ... ein kartengruß, der von herzen kommt




kartenmaß ca. 10 x 15cm, weißer/steingrauer und roter cardstock, designerpapier aus der restekiste, spellbinderherzen.

lg
Silke


Mittwoch, 18. Januar 2012

french link stitch ...

nein ... diesen stich findet man nicht im nähmaschinenprogramm, sondern man näht in von hand. angewendet habe ich ihn bei dem kleinen minialbum für meine tochter. die letzten bilder und tickets ihres usa-aufenthaltes im letzten jahr werden hier einen platz finden:







das mini hat die maße 8 x 10cm.

ich wünsche euch einen sonnigen tag und


lg
Silke



Sonntag, 15. Januar 2012

blumen ...

... so lautet das motto der neuesten steckenpferdchen-challenge, die heute startet. meine umsetzung zu diesem thema ist eine box mit ganz vielen blumen, blumen, blumen ...





die blumen sind aus filz, designerpapier und einfarbigen cardstock entstanden (sizzix-stanze). verwendet habe ich das designerpapier aus der serie authentique blissfull in wunderschönen grau/gelbtönen. die box ist aus dünner graupappe zugeschnitten, gefalzt und geklebt.

so, und nun wünsche ich euch viel spass bei der umsetzung eurer kreativen blumen-ideen.  

habt noch einen wunderschönen sonntag

glg
Silke


Donnerstag, 5. Januar 2012

ZIELE TRAEUME VORSAETZE ...

no.1 -UFO-

wer kennt sie nicht, die vielen guten vorsätze, die an silvester/neujahr durch unsere köpfe huschen ... ein jahresanfang ... was kann man sich da nicht alles vornehmen ... alles wird anders! meistens sind diese vorsätze nach 3/4 wochen schon wieder aufgeschoben oder doch zumindest stark "angepasst" worden.
auch ich habe mir diese gedanken gemacht und sie notiert. in einer art minibuch mit ringbindung gesammelt (praktisch: da kann man ja auch mal etwas hinzufügen oder auch wegnehmen *g*) ... nicht utopisch, sondern realistisch sollten sie sein ... meine ZIELE TRAUME VORSATZE für das jahr 2012!


U.F.O. - Unidentifiziertes Fliegendes Objekt
der begriff wurde von der amerikanischen luftfahrt geprägt und bezeichnet ein fliegendes objekt, was zum zeitpunkt der sichtung nicht identifiziert werden kann. fälschlicherweise wird es oft gleichgesetzt mit einem außerirdischen raumschiff.

scraptechnisch - UnFertiges Objekt - irgendwie haben sie sich hier eingenistet und warten geduldig auf ihre fertigstellung ... diese unfertigen objekte ... eigentlich gar nicht mein ding ... aber ... jetzt!





für das cover der ziele-träume-vorsätze-sammlung habe ich ein altes geo-kalender-blatt genutzt. die maße des minis sind 6,5x13,5cm querformat.

in diesem sinne ... bin dann mal weg!

lg
Silke


Montag, 2. Januar 2012

nun ist ...

... es da, das neue kalenderjahr 2012!

wochen-/monatelang/eine kleine gefühlte ewigkeit hat man sich mit dem thema weihnachten beschäftigt. karten, minis, geschenkanhänger, auftragsarbeiten, kleine geschenkideen, u.v.m. sind entstanden ... und nun ... vorbei ...  abgehakt! schon irgendwie komisch. auf einigen blogs kann man noch in nachweihnachtlichen erinnerungen schwelgen, aber ansonsten ... eine ziemlich themen-scrap-freie-zone!

ich hoffe, ihr habt ein paar schöne feiertage verlebt und seid gut ins neue jahr "gerutscht"!?! ich habe die relativ arbeitsfreie zeit genutzt und habe endlich einmal meinen werktisch gründlich aufgeräumt und mir eine lange liste von das-wollte-ich-schon-immer-mal-tun-dingen zusammengestellt (die stell ich euch in den nächsten tagen auch noch vor :-)). angefangen habe ich mit den supertollen utensilos ... vielen dank nochmals für die tolle anleitung, irmgard!

ein weiterer punkt auf dieser liste war und ist  ... arbeiten mit filz ... denn wunderschönen flauschigen wollfilz hatte ich vor geraumer zeit bestellt und ... noch nicht komplett verarbeitet ... aus den resten sind diese filzminis entstanden (kaum gemacht - schon wieder weg ... machen diese minis sich nun auf dem schnellsten weg gen österreich!)





für die minis in türkis/aqua- und lila-tönen fehlt mir nur noch die filznachlieferung, aber ... die post ist ja fix!
das maß ist ca. 15x15 cm und als besonderes extra habe ich die fadenheftung außen mit kleinen perlen verziert. ansonsten sind die minis ganz schlicht gehalten.

einen "gesamtaufnahme" kann ich euch leider noch nicht zeigen, da ich nicht weiß, wer hier so alles klickt ... sonst ist ja der volle aaahhhh- und ooohhhh-effekt schon vorher weg *g*

lg
Silke


Sonntag, 1. Januar 2012

scrap-it-lift-it ...


es ist der 01.01.2012, das heißt ...
der tag für die erste scrap-it-lift-it herausforderung im neuen jahr! eine tolle vorlage wurde von heike herausgesucht und von den dt-mädels umgesetzt. schaut doch einfach mal vorbei. hier ist mein beitrag:




ich wünsche euch viel spass bei der umsetzung und freue mich auf tolle layouts.

lg
Silke