Donnerstag, 25. Juli 2013

i dötzchen ...

... ein paar neue glückwunschkarten für diesen ersten großen schritt ins schulleben sind ab heute in meinem dawanda-shop zu finden :)




materialien: Stempel "i Dötzchen" Sch60 Alexandra Renke, versch. unipapiere in grün/aqua/türkis, zahlenstanze PTI, gewachste baumwollkordel grün Alexandra Renke, charm-anhänger tibet silber  k l i c k  
 
glg
Silke

p.s. weitere schöne stempel zum thema schulstart findet ihr  h i e r


Kommentare:

  1. Eine traumhaft schöne Karte! Die Farben gefallen mir sehr und der Stempel auch (wobei ich erstmal nachgooglen musste, was "i-Dötzchen" bedeutet *umpf* - jetzt weiß ich es *lach*)
    VG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Googeln ist eine gute Idee! Ich habe schlichtweg keine Ahnung von einem iDötzchen! Aber die Karte ist echt klasse!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Conny,

      i dötzchen ... so nennt man liebevoll die kleinen schulanfänger :)

      glg
      Silke

      Löschen
  3. I-Dötzchen sind Schulanfänger. Die Kombination von "Dötzchen" mit dem "I" kommt daher, dass das "i" früher der erste Buchstabe war, den man beim Lesen und Schreiben gelernt hat, weil er so schön einfach ist. Ein "i-Dötzchen" ist also ein kleiner Junge, der gerade mit dem Lesen und Schreiben angefangen hat.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Aufklärung, dann brauche ich nicht mehr googeln.
    Die Karte ist auf jeden Fall ein Traum, so schöne Farben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen