Donnerstag, 4. Juli 2013

variation ...

wie du sicherlich schon bei Annika gelesen hast, war das thema unseres 3. workshoptages die

piano-hinge-bindung

und wie immer ... gibt es natürlich auch bei dieser bindung verschiedene möglichkeiten der ausführung ... das original hatten wir mit lackierten holzstäbchen gefertigt ... heute möchte ich dir aber noch eine andere variation vorstellen ... mit hanfgarn





den abschluss habe ich genau wie auf dem workshop mit buchbindegarn gesichert und dann die einzelnen stränge des hanfgarns mit einem knoten versehen. wie ich die vorderseite und rückseite des minibuches verstärkt habe ... ja, das zeige ich dir bei einem meiner nächsten projekte etwas genauer ... 

vielen dank nochmals an die teilnehmer dieser 3 tage ... ihr wart unglaublich! und all die wunderschönen mitbringsel ... wie weihnachten und geburtstag zusammen :) ... ich bin noch immer überwältigt!

glg 
Silke




Kommentare:

  1. Die Bindung kenne ich noch gar nicht-
    finde aber, dass sie sehr spektakulär aussschaut.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wunderbar aus. Die Farben gefallen mir total gut. Ich melde mich später noch per mail und einer kleinen Nachbestellung. :)
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Silke
    sieht traumhaft aus. Auch noch machen will....
    Es werden immer mehr Sachen auf meine Liste....
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  4. :-) wann wollen wir denn starten?

    sehen wir uns morgen?

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das passt auch bei mir, dann komm ich wohl auch dazu!
      LG Anni

      Löschen
    2. oh wie schön Frau Flebbe, dann geh ich mal gleich d e i n bett beziehen :-)

      bis morgen
      Silke

      Löschen
  5. Annika habe ich es schon geschrieben, doch auch Dir möchte ich es sagen:

    DANKE für die Berichte und Einblicke... so kann ich wenigstens ein klein wenig an Eurem wunderbaren Wochenende teilhaben

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    das ist ja auch wieder so ein Traumalbum,
    Du bist einfach so kreativ, ich liebe es.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    vielen Dank für einen weiteren kreativen Tipp. Das Buch sieht einwach wunderschön aus!Beim WS am Wochenende habe ich viel Neues entdeckt. Es hat mega viel Spaß gemacht! Danke dafür! Du und Annika seid zwei echt kreative Powerfrauen!

    LG
    Eugenia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    eine super Abwandlung der Bindung ist das! Deine und Annikas Werke vom Workshop sind einfach wunderwunderschön und ich genieße jeden Bericht dazu. Die Bilder verströmen schon die gute Stimmung und der Rest ist sowieso toll!

    Danke für die schönen Einblicke, ich wär so gern dabei gewesen. Das nächste Mal wieder!

    Freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir bei Alexandra am 13.
    Also bis ganz bald und vielen lieben Grüßen,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,

    jetzt schaffe ich es endlich auch mal einen Kommentar zu schreiben. Die letzten Tage nach dem Workshop waren ein wenig stressig :-)
    Vielen Dank für Dein Paket mit den Flohmarktartikeln. Die Papierauswahl gefällt mir total!
    Es war ein super Workshop, habe mich gerade auch noch mit den Materialien zum Buchbinden eingedeckt und werde die Ideen, die ich durch Euren Workshop bekommen habe nun umsetzten. Es war wirklich ein klasse Wochenende, würde mich total freuen, wenn Ihr nochmal einen Workshop anbietet. Würde auch gern nach am kommenden Wochenende nach Rösrath fahren, sind aber leider zu einer Hochzeit eingeladen ;-)
    Also nochmal herzlichen Dank für Eure Mühe!
    LG Corinna H.

    AntwortenLöschen