Dienstag, 29. Oktober 2013

mit feder und tinte ...

auf dem workshop Herbstgefühl 2013 habe ich neben ganz vielen anderen lieben teilnehmern Elke und ihre wundervolle handschrift kennengelernt!

... außer der tatsache, dass sie -kalligraphie-, Beate -perlen- und ich -papier- ... spontan ein gemeinsames wochenende im nächsten frühjahr in München geplant haben ...

habe ich mal wieder meine tinten und federn rausgekramt ... etwas eingerostet (nicht die federn, sondern meine handführung :)) und noch nicht so perfekt wie bei Elke ... aber schließlich ist ja noch kein meister vom himmel gefallen...

nun möchte ich meinen schreiber-/schribslereien ein schickes drum-herum verpassen und habe ein schriften-gedanken-feder-und-tinte-buch gestaltet ... in creme/schwarz/orange ... vorsicht bilderflut ... ich habe dir fast alle seiten fotografiert, da ich etliche klappen-umschläge-und karten mit eingearbeitet habe :)










materialien: italienisches bezugspapier, graupappe, lederband, pergamintütchen, stempel "mit feder und tinte" von Alexandra Renke, eine ziehfeder, spiralbindung, cremeweiße innenseiten sowie diesen wunderschönen orangefarbenen cardstock und die gelaserte GLÜCKkarte ebenfalls von Alexandra

nun suche ich noch ein bisschen zeit, um dieses buch auch zu befüllen, aber der termin für das gemeinsame wochenende steht ... und somit ... spätestens dann :)

lg
Silke

p.s. und natürlich kann bei meinen  k r e a t i v treffen auch einmal ein solches buch gestaltet werden!

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    superschön! Es sieht immer so perfekt aus bei dir!
    Darf ich dich mal fragen, mit welchem Licht du fotografierst? Seit wir umgezogen sind, klappt das nicht mehr so gut mit dem Tageslicht und ich überlege, mir eine Tageslichtlampe anzuschaffen, denkst du, das reicht erst mal als Ausrüstung?
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Carola,

      diese bilder habe ich mit tageslicht fotografiert ...
      ansonsten habe ich auch eine tageslichtleuchte!
      was auch ganz interessant ist, ist ein belichtungszelt ... die gibt es schon in ziemlich kleinen größen.
      ich denke, damit müsstest du dann ganz gut "belichten" können :)

      glg
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    also so langsam muss ich auch mal bei dir vorbei kommen :-)
    Bietest du denn auch ein Kreativtreffen an, wenn ich nur alleine komme?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anett,

      aber natürlich darfst du auch alleine zu mir kommen :)

      glg
      Silke

      Löschen
  3. Was für eine tolle Mischung für ein kreatives Wochenende. Da werdet ihr sicher viel Spaß haben. Dein Buch ist wiedermal ein Träumchen *frei.nach.horst.lichter* ;))
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Buch, Danke für die tollen Bilder.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. cool!! Ich hätte gerne tiefer eingeblickt in die Seiten und selbst umgeblättert, um zu kapieren, was du da wie zusammengestellt hast.
    Farben und Design gefallen mir total gut!
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Büchlein ... und Du findest hoffentlich bald die Zeit zum Füllen :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön. Du hast immer so viele liebevolle Details, hier ein Eckchen weggeschnitten, hier mal was umgeklappt. Toll und die Farben sind wunderschön. Ich freue mich immer, wenn Du mit einem Artikel in meinem Bloglovin auftauchst. Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    ich schaute gerade Deine wunderschönen Bücher an. Da ich mich selbst mal an Spiralbücher wagen will, suche ich ein Bindegerät. Hättest Du mir eine Empfehlung?
    Herzliche Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Dörthe,

      meine empfehlung ist die ... Cinch ...
      standfest, viele lochvariationen ... ich finde sie sehr gut!

      lg
      Silke

      Löschen
  9. Super, danke! Die habe ich mir jetzt auch bestellt, nachdem auch andere sie empfohlen haben. Mal sehen, was draus wird ;-)

    AntwortenLöschen