Dienstag, 24. Dezember 2013

lichtspiele no.24 ...

frohe weihnachten!



mit diesen lichtspielen wünsche ich dir ein paar zauberhafte weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch ins neue jahr!

ich möchte  DANKE  sagen

- für all die lieben kommentare
- für das gemeinsame jahr 2013
- für all die inspirationen
- für die netten kontakte und freundschaften, die dieses jahr gepflegt wurden und neu entstanden sind
...

ich freue mich riesig auf ein kreatives jahr 2014
... und bin gespannt, aufgeregt, neugierig, aber vor allen dingen offen ... für alles was da kommt :))

weihnachtliche grüße
sendet dir

Silke

Montag, 23. Dezember 2013

Sonntag, 22. Dezember 2013

lichtspiele no.22 ...

viele kleine lichter ...





umhüllen mit ihrem leuchtenden schein wunderschöne schalen und teelichter, die ich mir letzte woche aus dem werkstattladen von  A l e x a n d r a  mitgenommen habe ...
in die schalen, in denen sonst kerzenteelichter für eine stimmungsvolle illuminierung sorgen ... habe ich tannenzapfen, honigkerzen und holzsterne gefüllt :)

meine lichtspiele no.22 ... für dich!

lg und einen schönen abend wünscht dir
Silke

Samstag, 21. Dezember 2013

lichtspiele no.21 ...

noch verpackt ...




die neue lampe für meine werkstatt ...

endlich ist sie da ...

morgen mehr  :)

lg
Silke

Freitag, 20. Dezember 2013

lichtspiele no.20 ...

lichterglanz


LIVE - LAUGH - LOVE


und nun die bekanntgabe der gewinnerin der lichtspiele no.18

Sonja L.

liebe Sonja, bitte melde dich doch bei mir ... damit ich dein kleines weihnachtspäckchen versenden kann :)

nun wünsche ich euch allen ein schönes 4. adventswochenende


lg
Silke

Donnerstag, 19. Dezember 2013

lichtspiele no.19 ...

weihnachten-wunder-land ... in Rösrath bei   A L E X A N D R A  ... spontan ... zum freundinnenabend!

diese stunden waren   m e i n   weihnachtsgeschenk an   m i c h :)

weihnachtliche stimmung schnuppern, kerzenschein, nette menschen wiedertreffen und ... einfach dabei sein!




die bilder zeigen dir eine kleine auswahl meiner weihnachtseinkäufe ...

es war ein abend zum wohlfühlen und träumen! Danke dir, liebe Alexandra, für diese wundervollen gemeinsamen stunden!

glg
Silke

p.s. nun werde ich erst einmal die vielen lieben kommentare zu meinen letzten lichtspielen lesen ...
p.p.s @ Elisabeth: ich glaube, die tasche wartet auf dich :)

Mittwoch, 18. Dezember 2013

lichtspiele no.18 ...

meine heutigen lichtspiele sind verpackt -
und mit ein bisschen glück -
dein weihnachtsgeschenk -
von mir für  DICH !



mitmachen kannst du bis morgen abend -

kommentar zu diesen lichtspielen genügt und du bist bei der verlosung dabei!

ich drücke dir die daumen :)

lg
Silke

Dienstag, 17. Dezember 2013

lichtspiele no.17 ...

heute spätnachmittag im garten ...




ein einsamer gast und tolle abend-himmel-stimmung!

glg
Silke

p.s. morgen hier wieder kreativ und mit einer kleinen verlosung :) vielleicht bist du ja dabei?!?

Montag, 16. Dezember 2013

lichtspiele no.16 ...

... trotz schmetterlingen und div. lichtspielereien ... nein, ich bin noch nicht im frühjahrsmodus :)

weihnachten - sterne - und andere funkeleien - hier - bei mir




einen guten start in diese neue woche ... mit strahlendem sonnenschein und bitteren temperaturen ...

lg
Silke

Sonntag, 15. Dezember 2013

lichtspiele no.15 ...

transparentpapier - gefaltet - geöst ...

meine farbrausch-box - gefüllt mit materialien - in ...  :)



wenn du wissen möchtest, wie die box gefüllt ist ... klicke  h i e r  :)


ich wünsche dir einen schönen dritten adventssonntag-abend

lg
Silke

Samstag, 14. Dezember 2013

lichtspiele no.14 ...

verkehrte welt in meinem kühlschrank ...
drinnen wärmer als draussen ...
eigentlich müsste ich mich zum warm werden ... in meinen kühlschrank setzen!

sohnemann mit der aufgabe betraut ... kümmer dich drum!

hat leider nicht funktioniert ...
das mit dem sohnemann schon :) ...
nur der kühlschrank will nicht so wie ich will ...

aber ein foto ...





ich wünsche dir ...
natürlich einen funktionierenden kühlschrank ...

aber vor allen dingen ...

einen wunderschönen dritten adventssonntag!

lg
Silke



Freitag, 13. Dezember 2013

lichtspiele no.13 ...

auch wenn das wetter teilweise nicht danach aussieht - der winter naht ...

 


pack dich warm ein :)

lg
Silke

Donnerstag, 12. Dezember 2013

lichtspiele no.12 ...

lichtspiele no.10 und no.11 ... sicherlich hast du sie vermisst ...
aber die letzten zwei tage haben meine lichtspiele eine kleine pause eingelegt :), denn 

ich war in den letzten zwei tagen in Rösrath in Alexandras Werkstattladen ... 2x kreativ-treffen ...



ich möchte D.A.N.K.E. sagen ...


dir, liebe Alexandra ... für deinen tollen werkstatttisch, an dem wir uns ausbreiten durften, deine hilfe und so vieles mehr!
ihrem Werkstatt-Team ... für die unterstützung und dem gefühl ... "du gehörst dazu" ... das ihr mir gebt!
meinen kreativen Teilnehmerinnen ... für die superschönen kreativen stunden, die wir miteinander verbracht haben und für die liebevollen mitbringsel!

ihr alle macht mich sprachlos und glücklich :)

bilder der entstandenen werke - wir haben einem kalenderbuchblock ein schickes persönliches gewand verpasst ... siehe auch lichtspiele no.3  ... folgen

die auflösung der lichtspiele no.9 ... auch die muss ich dir leider bis morgen schuldig bleiben ... aber der tipp lichterkette ist schon mal ... seeeeehr heiß :)

und nun ein blick auf meinen schreibtisch, was sich hier so tummelt :) ... lichtspiel no.12 ...




es hat flügel ... schmetterlinge :)


glg
Silke


Montag, 9. Dezember 2013

lichtspiele no.9 ...

ein paar lichtpunkte für den heutigen abend ...


 
hast du eine idee - worum es sich bei meinen lichtspielen no.9 handeln könnte?

und nun zur auslosung der lichtspiele no.4 ... gewonnen hat ...

Susanne

"Hallo Silke, das ist ein absolut grandioses Stück, grau und neon sieht klasse aus - an deiner tollen Verlosung nehme ich gerne teil, die Schale würde so gut in mein Werkel-Zimmer passen!

Liebe Grüße von Susanne"

bitte melde dich doch bei mir ... damit die schöne schale bald bei dir im werkelzimmer steht!


glg
Silke


Sonntag, 8. Dezember 2013

lichtspiele no.8 ...

zweiter advent ... kerzenschein ... 


die auslosung der lichtspiele no.4 erfolgt morgen :)

bis dahin wünsche ich dir einen besinnlichen-kerzenerleuchteten-abend

lg
Silke

Samstag, 7. Dezember 2013

lichtspiele no.7 ...

- perlen - transparent - embossing - hanf - buchbindegarn - papier -

 - geöst - zusammengefügt -




 

ich wünsche dir ein wunderschönes 2. adventswochenende

lg
Silke


Freitag, 6. Dezember 2013

lichtspiele no.6 ...

gold und silber ...
wild ...
verschlungen ...

geöst ...

festgehalten ...






schablonentechnik gold - schmuckelement silber - für dich - lichtspiele no.6!

lg
Silke

Donnerstag, 5. Dezember 2013

lichtspiele no.5 ...

ich mache mit dir einen streifzug durch meine werkstatt - unbeleuchtet!


du "siehst" dinge ...

- die rumliegen
- die neu eingezogen sind
- die dringend benötigt werden
- die einfach nur schön sind
- die sich stapeln
- die ich gesammelt habe
- die in vorbereitung sind
- die mir wichtig sind
- ...

unbeleuchtet

... meine kleine werkstatt!






mehr einblicke?
ich öffne meine werkstatt gerne für dich ... besuche mich!

und mein geheim-tipp dieser tage ... schaut doch mal bei Alexandra vorbei ... dort wird jeden tag "verpackt" und "gelüftet" ... ein wunderschöner adventskalender!

lg
Silke

Mittwoch, 4. Dezember 2013

lichtspiele no.4 ...

beton meets neon 

im herbst habe ich Iris - herzwerk herrmann - gefragt ...

beton in neon ... geht das?

und ja ... es geht!

gleich mehrere solcher neonteilchen wanderten in meinen wunsch-waren-korb und wurden von mir persönlich abgeholt ... DANKE ... Iris - für deinen spontanen einkauf der gewünschten farbe und die anfertigung!

eine dieser schalen steht auf dem schreibtisch in meiner persönlichen lieblingswerkstatt und beeinhaltet dies und das :) ... die zweite schale steht bei mir und beherbergt diese netten kleinen kleberöllchen und ...


die dritte schale ... ja ... die möchte ich gerne heute verlosen!


schreibe mir einen kommentar zu diesem post und du wanderst mit in die neon-pinke-losschale :)
am sonntag, 2. advent wird abends ausgelost und der/die gewinner/in bekanntgegeben!






nun wünsche ich dir viel glück!

glg
Silke

Dienstag, 3. Dezember 2013

lichtspiele no.3 ...

die sonne lacht ...
lichter spielen ...
kreativ ...






genieße diese wunderschönen tag ... und vielleicht schaust du ja morgen wieder vorbei ... es lohnt sich :)

lg
Silke

Montag, 2. Dezember 2013

lichtspiele no.2 ...

kerzenschein ... und ein paar fotospielereien ...



genieße den abendlichen lichterglanz!


lg
Silke

p.s. und morgen kreative lichtspielereien :)