Mittwoch, 24. September 2014

herbst no.2 ...


+ herbstzeit +

farbenpracht
warme sonnenstrahlen
blätter
pilze

+ herbstzeit +

den garten winterfest machen
es wird geschnitten und gebunden 

+ herbstzeit +






alle materialien findest du in der Erlebniswelt von Alexandra 


genieße diese herbstzeit!

lg
Silke


Montag, 22. September 2014

herbst ...


anfang
+
wundervolle herbstzeit
+
what a colorful autumn
+
nebelbänke
+
spinnfäden
+
stein- und fliegenpilze
+
natur in farbe
+






fuchs du hast die gans gestohlen ...
oder ...

eher ty326 die "wundervolle herbstzeit" ;))


lg
Silke



Samstag, 20. September 2014

neon - sneak ...


nicht mehr lange

Rosengärtnerei in Althengstett - let's do it again -


in meiner werkstatt herrscht kreatives   c h a o s   ...
und so ab und an wird sich hier mal ein kleiner sneak meiner Vorbereitungen einschleichen ;))

...

heute ein bisschen NEON-cocktail-laune


in diesem sinne ... wünsche ich dir einen spätsommerlichen 
cocktail-launigen abend!

glg
Silke

Dienstag, 16. September 2014

hände halten herz ...


ohne viele worte

hände halten herz 

❤️






eine neue schnittdatei von Alexandra Renke für meine/deine/eure Cameo ... zu finden  h i e r

und genau in diesem stil gibt es in der Erlebniswelt noch viel mehr zu entdecken ;)

in dem kleinen "gehaltenen" aufklappbaren goldenen herz versteckt sich ein herz mit text, aber auch ein kleines bild ist sicherlich eine schöne idee!


lg und genieße die sonne
Silke




Montag, 15. September 2014

ohne bild ...

... ein ganz spezieller blog hop ...

nach dem Carola mich gefragt hat, ob ich nicht mitmachen möchte
habe ich spontan zugesagt ...

wohlwissend, dass ich das ganze wochenende davor auf dem Stempel-Mekka in Hagen
unterwegs sein würde :)

da ich meinen PC mit on tour hatte/incl. Cameo ... musste ich heute erst einmal alles wieder an gewohntem platz aufbauen und verkabeln ... damit ich hier wieder online bin :)) 

also hier nun etwas verspätet ...


1. woran ich gerade arbeite

kreativ beschäftigen mich die vorbereitungen mehrerer workshops, die dieses jahr noch stattfinden werden. ansonsten räume ich zur zeit meine werkstatt auf ... bin ständig auf der suche nach neuen ideen ... verbringe viel zeit mit meiner tochter, die bald auf eigenen beinen steht und ein tolles studium beginnt ... und und und ...

2. wie lange ich benötige, um ein projekt fertigzustellen

das ist vollkommen unterschiedlich - manche projekte entstehen innerhalb kürzester zeit, da ich sie im kopf bereits zigmal durchgegangen bin und eigentlich nur noch mit den händen "umsetzen" muss ... an anderen projekten kann ich tagelang sitzen ... oder mir will partout nichts vernünftiges einfallen ... einiges wird verworfen und/oder landet auch schon mal in der rundablage "P" ;)

3. womit ich momentan am liebsten arbeite

ganz oben auf der liste meiner lieblingswerkzeuge/-materialien stehen die Cameo, wie eh und je meine big shot (meine allererste investition vor ein paar jahren, die ich nie bereut habe!!!). genauso gerne arbeite ich immer wieder mit naturmaterialien ... ich liebe papier und design aus der Renke Manufaktur ... auf der persönlichen hitliste meiner farben steht dzt. NEON ganz weit oben :))

4. wie mein kreativer prozess funktioniert

viele dinge, die in meiner werkstatt entstehen, sind der ausdruck persönlicher empfindungen/erlebnisse/situationen ... die ich auf meine art und weise zu papier bringe ... 
sehr schwer tue ich mich mit auftragsarbeiten, da ich ungern "in masse" arbeite und mir dabei oft der bezug zum projekt bzw. der hintergrund des erlebten fehlt

5. was mich inspiriert und wie ich meine inspirationen aufbewahre

inspirationen finde ich überall und nirgends :)
die aufbewahrung erfolgt auf papier, im kopf, via pc oder fotoapparat, ... 

6. was meinen stil auszeichnet

das zu beurteilen, finde ich außerordentlich schwierig ... 
ich würde meinen stil eher schlicht und geradlinig bezeichnen ... frei von schnörkeln ...
wobei - manchmal kann niedlich auch sehr schön sein - fällt mir aber zugegebenermaßen schwer :))
wunderschönes papierdesign kombiniert mit natur und anderem
viele stempelabdrücke, die ich setze ... stehen kopf :)) 
- was dazu führt, dass viele betrachter meiner werke entweder den kopf verdrehen oder einfach das werk auf den kopf stellen :))
sicherlich gibt es noch etliche aspekte, die du siehst ... mir aber gar nicht auffallen ... da vieles einfach aus dem bauch heraus entsteht 


blogs, die ich immer wieder gerne besuche sind 

dort findest du erfrischendes - farbiges - tolles - bezauberndes - gefaltetes - unkonventionelles - wunderschönes - federleichtes - grandioses - und vieles mehr!

glg
Silke




Dienstag, 9. September 2014

nur noch einen ...


herzschlag 
...








... entfernt, das ...

am 13. und 14. September

und 


wo du mich dort findest, hast du sicherlich schon erraten ;)

und auch ich freuen uns auf DICH!!!


glg
Silke



Freitag, 5. September 2014

glücksgefühl ...



herzkurve
herz
holz

und

'ne menge GLÜCKSgefühl







alle materialien findet ihr in meinem lieblingsshop, der ERLEBNISWELT von Alexandra Renke


karte/holzpapier sind aus meinem bestand

ich wünsch dir einen tollen tag, mit viel GLÜCKsgefühl!

lg
Silke



Donnerstag, 4. September 2014

immer eine reise wert ...


PARIS 
...

im 
NEONdesign

...

habe ich meine letzten photoabzüge verarbeitet :)







tja ... leider scheint die sonne hier nicht ... 
aber dafür leuchtet in meiner werkstatt das NEON um so strahlender :))

genieße den tag

lg
Silke



und ich habe noch etwas zum thema NEON ;)

... Britt macht einen WS bei Alexandra im Werkstattladen,  Samstag ... 27.09. ...

ich weiß nicht, wie viele anmeldungen sie schon hat ... aber eine anfrage lohnt sich sicherlich ... :))
das projekt "jakobsleiter" wartet auf dich!


Dienstag, 2. September 2014

zauberhaft ...


festgehalten

in herbstlichen tönen
mit balsaholz

und

transparentem glanz








gibt es schöneres als die herbstlichen töne, die so langsam in der natur einzug halten ?!!
wunderschön eingefangen in dem design ... "Lilien" ... von Alexandra Renke

genieße den tag

lg
Silke


Montag, 1. September 2014

federleichte ...


grüße für die neue woche






materialien: grundkarte büttenqualität, design "Feder-Vier Flächen" von Alexandra Renke, holzfaser, ein bisschen transparent, nähmaschine und cameo

starte gut in diese woche

und

die sonne wird kommen!!!!!


glg
Silke