Mittwoch, 29. April 2015

steine ...


+
hell und licht
+
:))
+
ich liebe steine und sammle sie immer und überall
in allen taschen steckt irgendwo einer
+
manchmal auch in herzform
+
oder einfach nur, weil die struktur gefällt
oder er einen an etwas erinnern soll
oder weil er so schön rund und schmeichlerisch ist
+
GLÜCKSstein
:))
+
hell und licht






+


+

verwendete materialien
designStein
typo
div. stempel "Typo" und "Ornamente"
stanze "Notebook Rand" 
für den tollen rand an den pergamintütchen

+

den bogen typoraster habe ich dreigeteilt also 3 streifen a 4x12"
gefalzt bei 4 und 8"
diese streifen sind zu einem leporello mit ösen zusammengefügt 
streifen aus transparentpapier, pergamintütchen für tags und ausgestanzte kreise
ein paar stempelabdrücke wie z.b. "den Stein ins Rollen bringen", "Glücksstein" oder 
"in der Ruhe liegt die Kraft"
und "Steinsymbole"

... noch eine passende karte dazu ... und das geschenk ist fertig :)

glg
Silke




... und nun will ich mal dem postboten "auflauern" ... ;) ...

21 Kommentare:

  1. So viele unterschiedliche Papiere so gekonnt mit einander gemixen, dazu gestanzt und gefaltet - phantastisch, liebe Silke. Ich habe noch nie ein Leporello gewerkelt, aber ich werde es in den nächsten Tagen angehen, da kommt mir Deine kleine Anleitung gerade recht! :-) Vielen lieben Dank dafür! Ich hoffe, der Postbote hat geliefert - das würde nämlich bedeuten, dass es bald noch mehr Silke zu sehen gibt! Vorfreude! ;-) Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Marion,

      ich freue mich auf ein Leporello aus dem hohen Norden !!!

      Post leider nein :( kein Päckchen aus Rösrath :( ... ich übe mich in Geduld :)
      aber bald kommen ein paar Gaumenschmeichler aus dem hohen Norden auch zu mir nach Hause ... ;))

      glg
      Silke

      Löschen
  2. Wahnsinnig schön! :) Gefällt mir echt gut.
    Wirkt so edel.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sooooooo schön anzuchaun ♥

    Und Du hast schon wieder Post bekommen?! :)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ... liebe Bella ... leider lässt die Post auf sich warten ... :(( ... ich glaube, die machen das mit voller Absicht !!!

      glg
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke, was für ein schönes Leporello...mit viel Glück gefüllt.
    Ich ahne schon, weshalb du auf den Postboten gelauert hast...pink, rosa...Flamingos???
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke :)

    Steine - hell und leicht!
    passt eigentlich nicht zusammen!!
    bis Du kammst!!!
    und den physikalischen Gesetzen Grenzen aufzeigst !!!!

    Kompliment :)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine liebe Alexandra,

      ich danke DIR ... physikalische Grenzen :)) ... wer glaubt schon daran ...
      mit deinem Design ist ALLES möglich :))!!!

      gglg
      Silke

      Löschen
  6. LIebe Silke. Wo nimmst du das nur alles her? ich weiß schon gar nicht mehr was ich dir schreiben soll um das auszudrücken, was ich denke, wenn ich deine tollen Werke sehe. Ein Traum nach dem nächsten.... Zauberhaft
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer wunderbar...
    Man kann einfach vieles kombinieren...siehe Silke!

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir :)) und ich liebe solche kombinationsmöglichkeiten :))

      glg
      Silke

      Löschen
  8. Leporello-Woche? ;-) mit Ösen zusammenfügen ist auch eine tolle Idee!
    Dein Leporello ist wieder sehr schön geworden.
    GlG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine schlechte Idee, liebe Dörthe ...
      und DANKE ...
      auf ganz bald
      Silke

      Löschen
  9. Schööön anzuschauen.
    Hab letzte Woche dein Album vom Workshop geliftet allerdings im Format 21x 21 .
    Sind bei den Konfirmanden gut angekommenen.
    Lg Petiwiesel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra,
      das glaube ich dir sofort !!!

      und danke :))

      glg
      Silke

      Löschen
  10. Auch dieses ist so wunderschön!!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Man, man, man. So toll! Wär' ich nur sooo kreativ. ..
    Liebe Grüße aus dem Rheinland (kurz hinter Rösrath. ..)
    Ursula w.

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Deine Arbeiten!
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen