Freitag, 29. April 2016

kreativProjekt ... no.1 ...




eine neue IDEE 
das
kreativProjekt no.1
von Alexandra - ihre Herzensangelegenheit - 


was versteckt sich dahinter ???

- eine idee
- ein soziales projekt
- ein stichwort
- eine farbe
- eine überraschung


ich empfinde
kreative FREUDE und STOLZ, dabei sein zu dürfen !!!


ein dickes paket ... liebevoll zusammengestellt und verpackt ... erreichte uns ... verschlug mir und sicherlich auch allen anderen die sprache

WOW 

und dazu kam dann gleich die herausforderung 

wie werde ich diesem projekt gerecht ?!
wie schaffe ich das nur ?!
wie möchte ich das thema umsetzen?!
was mache ich zuerst?!
stanzen?!
schneiden?!
wie bringe ich das ganze in buchbindetechnische form ?!

und
und
und

fragen über fragen 

und dann 

... einfach anfangen ... 
eintauchen in das thema




*GLÜCKStageBUCH*



... das festhalten ... bewusst machen ...
von positiven glücklichen erinnerungen, geschehnissen, momenten, u.v.m.
kleinen dingen, die uns alltäglich begegnen ... und uns ein lächeln ins gesicht zaubern
zur stärkung der positiven sichtweise


vorbereitet habe ich mir ein buch mit ringmechanik
das ermöglicht das hinzufügen, entnehmen und austauschen
dazu schon ein paar gestaltete seiten ... die dzt. noch ohne fotos ... aber so gestaltet sind, dass ein einfügen jederzeit möglich ist ...
für mich ist die gestaltung mit papier, das arrangieren von kleinen elementen
das herausragende thema meiner kreativen arbeit
... daher liegt hier auch der schwerpunkt ... meines buches :)

wobei auch veränderungen sicherlich eintreten und aufgenommen werden


aber - genug der langen vorworte
die ersten fotos






*










*





*














*


tausend DANK 

dir liebe Alexandra und deinem Team

für

die ungezählten stunden ... die vorbereitungen ... die ideen ... und deren umsetzungen ... das herzblut ... das kreativProjekt no.1 ... GLÜCK in vielen augen ... und und und ...

*

von
HERZEN

Silke





oh
und noch eine SENSATION 
... sicherlich habt ihr schon bei Alexandra gelesen, dass ein gewinn verlost wird ... 
... jede die entdeckt und kommentiert hat ... ist dabei ... 

und jetzt haltet euch fest
es wird nicht nur 1 glückspaket verlost, sondern
14 !!!
ihr habt richtig gelesen 
... vierzehn ... 
denn bei jedem von uns 14 beteiligten kreativen wird es einen gewinn geben 
also ich drücke euch die daumen
...

auf die kommentare, fertig, los :)



weg ... bin dann mal bei den anderen ... bewundern und staunen ... nase am rechner platt drücken ...







p.s.
noch mehr der einzelnen seiten zeige ich immer wieder
ein Tagebuch lebt ... mit täglichen erlebnissen ... wird sich verändern ... wachsen ... worte werde hinein wandern ... und entnommen ... sicherlich wird es durch die eine oder andere arbeit ergänzt oder erweitert ... ;)


p.p.s.
:)) ... und wer es bis hier unten geschafft hat ... dies ist auch ein klitzekleiner ausblick auf den WS von Andrea und mir - am 21. und 22. Mai in Uelzen -  ... ;)) ... einige wenige "tickets" könnten wir noch vergeben ;)


p.p.p.s.

ERLEBNISWELT
alles
online




Kommentare:

  1. Oh mein Gott - ist das schön, Silke. Eine rundum gelungenes Tagebuch. Gaaanz toll! Gratuliere zur Teilnahme und zum Endergebnis des Projekts.
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  2. OOOH liebe Silke...ich freue mich total auf den Workshop...und Dein Glückstagebuch einfach nur suuuuper toll.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Glückstagebuch, was für ein schönes Thema.
    Wunderschöne kleine Details, ich bin gespannt
    auf mehr Ausblicke.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Gezaubert hast Du! Das trifft es am ehesten :o)

    AntwortenLöschen
  5. WOOOOOOOOOOOOOW ❤️
    Einfach wundervoll !!!!!!!

    Ich drück dich...
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Genau mein Ding,tolle Ideen,das Warten hat sich gelohnt
    Liebe Grüsse. Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    die Idee von Alexandra ist schon zum Niederknien und dann noch (und ich hab noch nicht alle gesehen) deine Umsetzung, einfach klasse.
    Ich werde noch öfter hinschauen um auch nicht die kleinste Kleinigkeit zu übersehen.
    Ich träum heute Nacht bestimmt vom Glück!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. ...was für ein G L Ü C K...
    Glückspapiere * Glücksteam * Glückserlebnis(welt) *
    bei dieser Kombination kann nur das pure Glück herauskommen :))))
    ...und von dir natürlich ganz zauberhaft in Szene gesetzt !!!

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  9. Das Warten hat sich gelohnt. SUPERSCHÖN !

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, wie toll... eure Werke sind einfach klasse und nun drück ich mir mal selbst die Daumen *fg*
    Dir noch schöne Glücksstunden.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Tausendfach TOLL, Silke! Ich freue mich auf weitere Einblicke in dieses fantastische Herzensprojekt!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Bei Dir mag ich immer die vielen kleinen schnuckeligen Details....
    Da was gefaltet, da gestanzt, ein Stück Garn, ne Klammer --- hach, das ist immer alles sooooo schön ♥

    Ich drück Dich
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,

    das ist ja ein gewaltiges Werk! Das anschauen erzeugt ja schon Glücksmomente! Ich freue mich schon auf die vielen einzelnen Einblicke.

    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich auch schon sehr auf die nächsten Glücksmomente. Bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaftes Werk bin sprachlos.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Beeindruckend - FANTASTISCH! <3

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Dein Glücksbuch sieht toll aus! Ich wünsvh Dir viel freude beim Füllen und freu mich schon auf weitere Einblicke 😊
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. Uih und noch ein so tolles Glückstagebuch. Da wird meine Wunschliste schon wieder länger. So viele schöne neue Sachen :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silke,
    ein wundervolles Glückstagebuch hast Du geschaffen mit für Dich eigenen witzigen und stilvollen Ideen! Eine echte Augenweide und dabei habe ich gleich einen Glücksmoment beim Anschauen gesammelt.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silke,
    viele Taschen, viele Nischen, viele Klappen um sein Glück gut einzupacken und festzuhalten. Ein wunderbares Silkeding und das noch als WS Projekt -- ich wäre jetzt schon gnadenlos aufgeregt.
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Silke,

    wahnsinnig schön, Dein Glückstagebuch! Man kann sich gar nicht satt sehen...

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  22. Du hast einen wundervollen Platz geschaffen, um Dein Glück fest zu halten! Herrlich
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silke, ich bin absolut von Deiner Farbkombi angetan, ein tolles Projekt. GLG Janna

    AntwortenLöschen
  24. Dein Glückstagebuch ist einzigartig, hinreißend und äußerst geschmackvoll, liebe Silke - einfach wunderschön! Ich wünsche dir von Herzen, dass du es mit unvergesslichen Glücksmomenten füllen wirst!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  25. Ein ungewöhnlich länger Post für dich. ;))))
    Tolles Projekt im Silkestyl.

    glg Petiwiesel

    AntwortenLöschen
  26. Die vielen kleine liebevollen Details, so typisch DU! Wahnsinnig schön!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  27. Einfach toll, ihr habt alle so schöne Werke kreiert. Ich finde das Projekt genial umgesetzt.LG Tina

    AntwortenLöschen
  28. Einfach toll, ihr habt alle so schöne Werke kreiert. Ich finde das Projekt genial umgesetzt.LG Tina

    AntwortenLöschen
  29. Super gelungen - ein super Projekt. Alles Liebe, Nancy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Silke,

    es freut mich sehr, dass Deine Urlaubsbilder Einzug erhalten in Dein Glückstagebuch... ich bin gespannt auf Deine weiteren Einlegeblätter und auf den Workshop mit Andrea :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Silke

    Schicke dir einfach eine feste Umarmung, fühl dich gedrückt... du warst die Erste (in doppeltem Sinn...du weisst, du bist Schuld!) und dadurch die Letzte auf meiner Runde durch die Glückswelt und mir gehen die Worte aus...

    Schlaf gut, liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Silke,
    ds sieht traumhaft aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln vieler Glücksmomente.
    mmer wieder schön, dass du deine Werke hier zeigst.
    Danke
    LG Gisa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Silke,
    Was soll man da noch sagen. So viele kleine liebevolle Details und irgendwie typisch und einzigartig. Dein Sil ist in der Tat so einzigartig, dass man fast immer erkennen kann, dass es ein Projekt von Dir ist, wenn man z. B. ein Bild auf Pinterest o.ä. findet. Wirklich traumhaft schön.
    Beste Grüße
    Petra N.

    AntwortenLöschen
  34. Ein wirklich schöner Rahmen für ganz viele Glücksmomente. Das Papier ist ein Traum.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Silke
    Wow, ein schönes Zuhause für viele Glücksmomente.....
    Wunderschön....
    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Silke. Auch Dein Glückswerk ist der hammer! Weiter so ich werde immer wieder auf Deiner Seite reinschauen.
    Liebe Grüsse
    Regina F.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Silke,
    ja was soll ich dazu sagen?! HAMMER!!! Ein traumhaftes Silke-Werk :-)
    Und ich freue mich schon es bald in Echt sehen zu dürfen :-)
    Und bringe meins natürlich mit ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  38. Glück traumhaft schön gebündelt.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Ich mache jetzt erst meine Kommetar-Runde... und weiss gar nicht was ich schreiben soll.
    Ich freue mich einfach auf dich, es wird toll...

    Fühl dich gedrückt
    andrea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Silke
    Mir fehlen immer noch die Worte.... So viele tolle Eindrücke.... Wunderbare Werke.... Es bleibt mir nur zu staunen.... Glücklich!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  41. Wieder ein tolles Silke-Projekt :-)
    Ich bin ganz begeistert über euer aller Vielfalt und freue mich auf Deine weiteren Ansichten und Werke.
    Schönes, glückliches WE
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  42. Sehr schön gelöst, liebe Silke. Ringmechanik ist eine gute Idee zum Erweitern oder Austauschen der Glücksmomente.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Kombinationen hast du gezaubert. Vielen Dank für das mit uns geteilte Glück.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  44. ein wunderschönes Buch hast du gewerkelt.
    Ich wünsche die viele kreative Stunden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein tolles Buch!!!! Ich bin begeistert!
    Besonders gefällt mir, dass man die eine Deckelseite nochmal einklappen kann. Ganz wundervoll!!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Silke,

    Glücksgefühle pur
    Ausgelöst durch …
    die abwechslungsreiche verschiedene Vielfalt
    Ihr habt mich mit auf eine Reise genommen,
    bei der ich eure Schaffenskraft spüren könnte
    Mein Herz haben alle 14 berührt
    Glücksgefühle pur

    Guten Morgen, Guten Morgen
    Weck mich auf und komm herein
    Und auf deinen Sonnenstrahlen
    Tanzen meine Träumereien

    Guten Morgen, Sonnenschein
    Nein du darfst nicht traurig sein
    Guten Morgen, Sonnenschein
    Weck mich auf und komm herein

    Wenn ich sehe wie deine Strahlen
    So vor mir spielen, so vor mir spielen
    Dann versuch ich mir auszumalen
    Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
    Der Tag öffnet gerade die Augen
    Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
    Er wird dir sowieso nicht glauben
    Was in der Nacht die Tage versäumen

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil,
    jeder hat einen anderen Geschmack,
    der eine liebt die Farben und der andere …
    und das ist auch gut so, was wäre wenn …

    Eure GlücksTageBuchKunstWerke sind eine Ausdrucksform
    für Gefühle und Gedanken, und jedes Einzelne für sich ist einzigartig.
    Ich bin überwältigt von den unterschiedlich, liebevoll gefertigten Werken

    TAUSEND DANK
    Wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Kruemel

    AntwortenLöschen
  47. Eien tolle Aktion, ein Werk schöner als das andere, ich bin beeindruckt. Ich wünsche Dir ganz viele glückliche Momente, die Du mit diesem tollen Buch einfangen kannst.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  48. Ein wunderbar- Silke-typisch-verspieltes Projekt, das sieht einfach von Herzen nach Dir und Deiner persönlichen Papierfreude aus, und es gefällt mir suuuuuupergut!
    Ich hoffe auf mehr Details, denn da gibts reichlich zu entdecken, so viel ist klar.... und ehrlich, bei Dir liebe Silke wünsche ich mir jedes mal, dass Deine Fotos einen etwas grpßeren Ausschnitt - ein kleines bisschen mehr zeigen, als sie es tun, weil es einfach so schöne Dinge sind, die du zu zeigen hast!
    Herzliche Grüße von HeikeM

    AntwortenLöschen
  49. Wundervoll! Das Warten hat sich gelohnt, die Neugier mehr als befriedigt. Bei deinem Workshop wäre ich sofort dabei, aber leider, leider ist die Entfernung von Erlangen nach Uelzen einfach zu weit. ich möchte mich so gerne mal am Buchbinden versuchen. Bei uns hier fühle ich mich aber bezgl. Bastel-Workshops im absoluten Niemandsland.
    LG aus Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Silke,
    aus dem Staunen und Bewundern komme ich gar nicht mehr raus so bin ich begeistert - wow. So viel geballte Kreativität - vielen, vielen Dank für so viel Inspiration, die mich wirklich oft sprachlos macht.
    Ganz liebe Grüße und ganz viele von diesen speziellen Glücksmomenten
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  51. liebe silke, auch dein glückstagebuch ... schmacht ... soooo viel arbeit .... wenn ich irgendwann mal viel zeit habe, fertige ich noch mal ein glückstagebuch an ... jetzt habe ich ja ganz viel inspirationen.
    glg alexandra

    AntwortenLöschen
  52. Oooh, die letzten Tage hast Du ja wieder so viel schönes gezeigt!
    Was ein tolles Projekt und soooo klasse gemacht! BEGEISTERUNG
    Ich bin spät dran, war ein paar Tage off-line...

    Ihr seid einfach ein TOP Team!!!

    AntwortenLöschen