Montag, 31. Oktober 2016

fest-farben-kreativ-und vieles mehr ...



(montag
dienstag
mittwoch)
donnerstag
freitag
samstag
sonntag


...



ein kreatives miteinander wahrlich für alle SINNE

bei


ich bin zwar wieder zurück - aber immer noch nicht wieder "zurück" -
insofern seht es mir bitte nach, wenn ich  n o c h  keine langen texte zuwege bringe 

ich sage nur

DANKE
@all



und ein kleiner blick auf den ersten farbrausch
der uns neben vielen tollen workshops - mega ideen - neuen produkten - zelt - u.u.u. - ... 
erwartete

:)





























Andrea begeisterte uns alle mit ihren zauberhaften- sensationellen-aquarell-ideen ... und ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen schatz zugelegt ... 


sicherlich könnt auch ihr bald in der erlebniswelt auf schatzsuche gehen ;)




aber ich habe noch mehr mitgebracht ...
und so nach und nach zeige ich euch meine weiteren schätze



glg
Silke




Freitag, 21. Oktober 2016

herbstliches GELB ...


diese farbe
in
kombination mit cremeweiß
und eine paar anderen
dingelchen


transparenttütchen
kraftfarbene papierstreifen
retro fotoapparat
GLÜCK in tüten 

erledigt und dankbar

eine kleine mappe auf meinem schreibtisch

ich lieb ja so etwas ;)















🍂


















geheftet mit einem tollen werkzeug

:)))

ich freue mich ... auf nächste woche ;)


glg
Silke


MerkenMerken

Mittwoch, 19. Oktober 2016

herbstleuchten ...


direkt
vor
dem
fenster
meiner
werkstatt

+


es leuchtet so wundervoll im sonnenlicht
und
nun auch hier

+

🍂








cremeweiße grundkarte
den
ausgestanzt aus transparentpapier
(zur zeit leider nicht lieferbar ... aber lass dich doch einfach benachrichtigen;)


etwas sonnenlicht dazu

+


glg
Silke


MerkenMerken

Dienstag, 18. Oktober 2016

ein so tolles PROJEKT ...


:))))


ich habe zeit gefunden
und
mich sofort daran gemacht
... das tolle PROJEKT von Manuela ...
zu werkeln 

:)

anleitung gelesen
material zusammen gesucht
zugeschnitten
geleimt und gebunden
dann ab in die buchpresse 
und

gestaunt :))

einfach nur TOLL 




aber noch viel besser ist ... auch DU kannst es mit uns beiden gemeinsam erstellen !!!


am 12./13. November
im Kulturraum Alte Schreinerei 
in Sulzburg-Laufen
(bei Freiburg)


ein kleiner blick im nichtweihnachtlichen gewand  ... ;)







vielleicht hast ja auch du zeit und lust mitzumachen


melde dich unter


sillyspaperdesign@web.de
oder

wir beide - Manuela und ich - freuen uns schon wie bolle :))
die telefonate im vorfeld ... :)) stundenlang :))) ... es gibt ja auch soooo viel zu besprechen


glg
Silke




Sonntag, 16. Oktober 2016

die ZEIT der geheimnisse ... :)) ...


jetzt beginnt sie wieder

:))

überall wird geplant, geplauscht, gewerkelt, ... 
IDEEN

sausen hin und her 



...


in chats, köpfen, fingern und 
mit verschiedensten materialien ... neuen dingen ... die ausprobiert werden wollen

geheimnisvoll wurde ein brief angekündigt

ALEXANDRA
--- du verstehst es SPANNUNG aufzubauen ---
die frage - was wohl darin ist ???


und

...
sofort ausprobiert


Bella
Alex

und ein kleiner blick bei mir :)








mit schwämmchen und etwas farbe








etwas NEUES ... aus der Manufaktur Renke ... ;)










vielseitig
einsetzbar, kombinierbar, spannend und mega cool

du willst es auch testen und ausprobieren
vielleicht hast du ja zeit

28.-30. Oktober in der Manufaktur von Alexandra
:)))

viel NEUES erwartet DICH !!!



glg
Silke




Samstag, 15. Oktober 2016

teamPROJEKT im oktober ...



sicherlich hast du schon einige tolle werke entdeckt und bewundert

unser
thema diesen monat sind


ANHÄNGER

...


ohne viele worte
es wird schon ein bisschen weihnachtlich

:))








alles ANHÄNGER mit einer stanze ...


in 
schwarz / cremeweiß und ein bisschen steinpilzgrau





nun wünsche ich dir ein tolles WE ... und gutes gelingen ... für alles was so geplant ist


glg
Silke



MerkenMerken

Mittwoch, 12. Oktober 2016

begeisterung ... spannend verpackt ... :)) ...


was ich meine ???


klick
HOP
klick
HOP
klick 



und du erfährst - zumindest ein bisschen - was Alexandra gerade so ausheckt ;)

und das beste daran ...
DU
kannst dabei sein 

:)))



ein bisschen kreativ
das 5mm wollfilz blatt hat einen platz gefunden ;)








kombiniert mit dem "füchschen" ... 
schwarz streichelzart / cremeweiß / wollfilz / orangeHERBST 


dazu die stanze "Ranke"



und nun

den KLICK nicht vergessen ;)


glg
Silke


tutorial TODO no.2 - stanzen - ...



heute nun das zweite tutorial für die

- eine präge- und stanzmaschine -


eine genaue einführende beschreibung und das tutorial no.1 - prägen - findest du HIER 


als einführende worte sei soviel gesagt
du kannst mit der TODO alle gängigen stanzen verwenden, die es auf dem markt gibt
egal ob die dünnen metallstanzen, mit schaumstoff überzogene stanzen, die dicken BIGZ stanzen, framelits, sizzlits ... egal ... alles geht :)






stellvertretend hier die beispiele für metallstanzen und BIGZ stanzen

du benötigst die A und B oder wahlweise D platte




A platte immer als erstes auflegen, dann das papier, dann die stanze ... (stanzkanten nach unten)


oben auf die D platte

die einstellungen der walzenhöhe ist variabel über den knopf wählbar und richtet sich nach dem zu stanzenden material und liegt i.d.r. zwischen 4-6




das süße rehkitz von Alexandra ... 200g designpapier ... einstellung 4,5

geht man mit der einstellung nach oben hier z.b. auf 6 ... erhöht man die entfernung der walze zum material ... können tolle 3D effekte entstehen, in dem das motiv nicht komplett ausgestanzt wird ...  


nun zum stanzen mit den dicken BIGZ stanzen


ganz wichtig ... ist das entfernen der grünen grundplatte ...

dann wird die A platte eingelegt

BIGZ stanze darauf ...

papier oder anderes material darauf legen und mit B platte abdecken 

die walzeneinstellung richtet sich auch hier nach dem zu stanzenden material und liegt zwischen 3-5 

auch 5mm wollfilz ... geht ... :))






filz snappap papier ... und noch vieles mehr ... 


probieren geht über studieren ...
und wenn alle stricke reissen - gibt es eine wirklich gute anleitung auf deutsch mit einstellungsangaben 



das nächste tutorial wird sich mit dem prägen mittels dünnen metallstanzen auseinandersetzen :)
vielleicht bist du dann ja wieder dabei ...


glg
Silke


p.s. vielleicht noch ein wort zur größe der TODO - du kannst die TODO mit der DINA4 BigShot vergleichen ... in meinen augen hat die TODO jedoch einen unschlagbaren vorteil (neben dem variablen einstellen des andruckes) ... im gegensatz zur BigShot wird hier der walzenwagen über das papier gerollt - so benötigst du wirklich nur den standplatz der maschine und nicht noch wie bei BigShot den platz für den ausschub der platten ... der bei der großen maschine nicht unerheblich ist 

;))

Montag, 10. Oktober 2016

... eine unglaublich kreative Zeit ...


...

durfte ich in den letzten tagen
an verschiedenen orten
mit ganz vielen lieben menschen
und

geballter
 kreativer
begeisterung 

...

erleben
erfahren
spüren

!!!


DANKE

möchte ich allen sagen - die mich in der umsetzung und planung
und vielem mehr unterstützt und begleitet haben :))

und natürlich allen kreativen köpfen und händen an den leimtöpfen, stanzmaschinen, werktischen, nähmaschinen, falzbrettern, ... u.u.u. ... 

ihr ward sensationell !!!



GRUSS u KUSS auch an
... was ihr immer so ausheckt ...
MEGA !!!:))












herbst und winter GLÜCK mit japanischer bindung
und ein paar einblicke in den herbst für dich :)



das sind meine beiden ... aber ganz viele bilder vom vergangenen sonntag in der rosengärtnerei stecken noch in meiner kamera ;) ... die folgen auf jeden fall ... 


glg
Silke