Montag, 24. Juli 2017

how-to-make ...


...

wie
versprochen
:)


erst einmal visuell 





Start

no.1
zuschnitt tasche ... bei mir b15xh15 cm ... cremeweiß
zuschnitt umschlag ... b10,5xh21cm ... gemustert (b kann auch anders gewählt werden - je nach der gewünschten breite des umschlags)



no.2
falzen höhe bei 4,5cm (auch hier kannst du anders z.b. mittig oder schmaler/breiter falzen)
falzen breite oben und unten 3cm (so hast du die tasche cremeweiß exakt umschlossen)




no.3
erst oben und unten entlang der falzlinien falten
dann die gefalzte höhenlinie falten




no.4
sieht dann so aus :)




no.5
fast fertig 
nun nur noch die offenen seiten des taschenzuschnittes einschieben
erst auf der einen seite




no.6
dann auf der anderen seite
somit ist die tasche an der offenen seite mit dem umschlag verschlossen




no.7
nun nur noch nach belieben gestalten 
und
FERTIG
!
:))




auch hier habe ich wieder mit
gearbeitet


die gestaltung habe ich schon im kopf
folgt morgen


viel spass beim nacharbeiten

glg
Silke

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    Dankeschön für deine Anleitung...ich finde die Idee genial...und auf deine Gestaltung bin ich schon gespannt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, danke für die Anleitung ! Das Papier ist wunderschön. Viele liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh prima... die Anleitung...
    so schön...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, danke für die Anleitung. Somit ist die Karte in sich geschlossen, oder ?
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :)
      die Technik lässt sich auch noch anders verwenden ... das zeige ich am Mittwoch 📍✂️📎📐

      lg
      Silke

      Löschen
    2. Dankeschön, dann schaue ich Mittwoch selbstverständlich auch wieder rein, so wie jeden Tag :-)

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    das ist solch eine super Idee. Hab ganz ganz lieben Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Anleitung machst.
    Die Karte mit dem traumschönen Papier gefällt mir so so gut.
    Danke & liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    so eine tolle Idee!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  7. Super, danke das muss ich auch testen... eine tolle Kreative Idee ;)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen