Dienstag, 24. Januar 2012

secret belgian binding ...

ein großes geheimnis stellte am anfang nicht die bindung für mich dar, sondern die anleitung :-)  da mein neues buch "making handmade books" komplett in englisch geschrieben ist ... ist das "how-to-do" immer wieder eine echte herausforderung. heute habe ich mich an die secret belgian bindung gewagt. entstanden ist ein notizbuch mit drei eingenähten innenblöcken:







das notizbuch hat das maß 12,5 x18,5cm. die innenseiten sind aus kraftfarbenem skizzenblockpapier und die buchrücken aus 2mm graupappe bezogen mit designerpapier.

eine anleitung kann ich euch hierfür leider nicht machen. da man beim binden die teile unbedingt zusammen- und festhalten muss, was das fotografieren jedes einzelnen schrittes also nahezu unmöglich macht.
aber ich werde in den nächsten tagen mal eine anleitung für das kleine french-link-stitch-album zusammenstellen.

lg
Silke