Freitag, 19. April 2013

und los geht's ...

ich hoffe du hast zeit und lust ... denn nun kommt die anleitung ... in 13 schritten

Materialien: ein Kartenrohling, 3 Stanzteile Fahne, ein Papierzuschnitt passend zum Kartenrohling, Garn, Klebstoff, Abstandspads, Lochzange, evtl. Perlen

aus der Karte einmal das Fähnchen ausstanzen (wenn keine fähnchenstanze vorhanden ist, geht es auch mit einem cutter!) und den Ausschnitt mit dem Papierzuschnitt hinterkleben

2x Stanzteil Fähnchen ... einmal aus dem Kartenrohling und einmal Designpapier, das Stanzteil Designpapier habe ich etwas gekürzt

auf das Stanzteil Designpapier einen dünnen Rand Klebstoff auftragen und ...

beide teile linksbündig zusammenkleben

mit Abstandspad fixieren

das sieht dann so aus ... dann dieses Teil umdrehen und ...

ebenfalls einen Abstandspad aufkleben ... noch nicht die Schutzfolie abziehen!

wer noch ein Band einziehen möchte, macht mit der Lochzange zwei kleine Löcher

Faden durch, kleiner Knoten und ...

Perlen einfädeln

auf der Rückseite den Rand mit Klebstoff versehen, nun Folie von Abstandspad abziehen

und versetzt auf den Kartenrohling kleben

das dritte Stanzteil nun dagegen kleben ... ich habe das mit Flüssigklebstoff gemacht, nicht mit Abstandspad, den Rand dieses Fähnchens habe ich noch auf die Karteninnenseite umgeklappt, möglich ist aber auch, die Karte damit auf der Rückseite zu verschließen oder das Fähnchen einfach bündig mit dem rechten Kartenrand abzuschneiden

fertig!

hier noch ein paar ...

nun wünsche ich dir viel spass beim nacharbeiten!

lg
Silke

solltest du noch eine frage haben ... melde dich!