Freitag, 29. März 2013

holzpappe ...

der begriff finnische holzpappe sagte mir bis vor kurzem noch nichts ... bei einer bestellung von metallösen bin ich dann darüber "gestolpert" ... natürlich musste diese pappe sofort in meinen warenkorb wandern und gestern konnte ich sie dann endlich verarbeiten

eine schreibkladde aus finnischer holzpappe




 

sie ist relativ weich, so dass ich die stanzform mit dem blatt auch gleich nochmal darauf geprägt habe.
das fabric habe ich vorsichtshalber noch vernäht (auch das geht prima mit dieser pappe!)

ich wünsche dir schöne ostertage und eine fröhliche in/outdoor eiersuche :-)

lg
Silke

Donnerstag, 28. März 2013

wieder zurück ...

aus Berlin ... rückblick in zahlen ...

verbrachte kilometer auf der autobahn: ca. 2.000
verbrachte kilometer auf krankenhausfluren: gefühlte 100
speed-dating in hannover: 1
grippeviren im flebbeArt'schen wohnraum: mindestens 1.000.000
entstandene werke bei der verarbeitung materialkit steckenpferdchen im hotelzimmer: 10
temperatur in Berlin und Hannover: tagsüber tatsächlich -5 °c ... gefühlt -20 °c
schneetreiben / auf der fahrt nach Berlin, während des aufenthaltes in Berlin: dicht, heftig ... wie im winter!

aber jetzt sind wir (sohn/ich) wieder zuhause ... und ich kann mich endlich den 1.000 dingen widmen, die hier in den letzten 3 wochen liegen geblieben sind

aber ich habe auch noch ein paar bilder von der CREATIVA für dich ... schau doch auch mal Annika vorbei, dort kannst du schon eine menge über unseren aufenthalt in dortmund nachlesen. der messestand von Alexandra war einfach wunderschön und es hat mir sehr viel freude bereitet - dort zu verweilen /so viele nette menschen kennenzulernen /die tage mit Alexandra und ihrem tollen team gemeinsam zu gestalten.


unser arbeitsplatz ... unübersehbar ... kreaiv!

vorgestellt haben Annika und ich die tollen pastellkreiden von PanPastell ... und was man/frau damit alles machen kann :-)

natürlich landeten auch in meiner einkaufstasche noch ein paar von diesen hübschen pastell-kreide-töpfchen. ausprobiert habe ich sie gleich in kombination mit einem der transpaprentpapiere/cardstock von Alexandra Renke


in den nächsten tagen werde ich dir noch mehr zum thema: "herzen" zeigen ♥

lg
Silke


 

Mittwoch, 13. März 2013

edle steine ...

zieren in vielen varianten und farben eine der neuen designerpapier-serien von Alexandra Renke


Ordner mit Ringbindung, Stempel und Papiere Alexandra Renke, grobe Hanfschnur von Fa. Rayher

lg
Silke

Dienstag, 12. März 2013

sonnig ...

ist es draussen leider nicht ... dafür zeige ich dir sonnige ostergrüße



und noch ein kleiner ausblick auf die kommenden tage ... Annika und ich haben schon ein bisschen mit tollen pastellkreiden experimentiert...


vielleicht lernen wir ja auch  d i c h  kennen?!? auf der CREATIVA Dortmund


lg
Silke

Montag, 11. März 2013

aufregende tage ...

liegen

... hinter mir
... vor mir

aber eins nach dem anderen ...

den ereignisreichen tagen des letzten wochenendes ... SCRAPZEIT 8.2 ... mit Uschi vom Steckenpferdchen in Großostheim widme ich in kürze einen extra bericht! so viele nette menschen, so viele wunderbare projekte und ein gut gelauntes team haben dieses wochenende zu einem unvergesslichen erlebnis gemacht!

(sobald die gefühlten tausend fotos gesichtet und geordnet sind ... die projektkisten wieder ausgepackt sind ... im laden alles wieder auf vordermann gebracht ist ... familie/haushalt wieder auf dem laufenden ist ... und ... und ... folgt post :-))

auf die kommenden aufregenden tage auf der CREATIVA in Dortmund freue ich mich riesig. ihr findet mich und Annika auf dem messestand von Alexandra Renke und Team in Halle 6, Stand: 6.A78 :-)
wir freuen uns alle auf dich! (und Alexandra hat sicherlich viele wunderschöne dinge eingepackt!!!)

und nun zum thema wetter/winter/frühling ... es ist kalt, ungemütlich und der schnee lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. daher habe ich für dich ein paar blüten arrangiert ... für die wartezeit, bis der frühling wirklich kommt ...





glg
Silke



Donnerstag, 7. März 2013

einfach schön ...

finde ich die neue serie von teresa collins "stationary noted" ...



lg
Silke

Dienstag, 5. März 2013

apfel ...

apple, pomme, pomum, appel, äpple, manzana, epli ...




auch auf dieser karte findest du ein paar schicke kleine ausschnitte aus der neuen papierserie "steine" von Alexandra Renke und der stempel ist ebenso von ihr.

ansonsten verwendet: stanze apfel pti, fabrics leinenstruktur toga, holzbuchstabe und leinenfaden aus dem fundus und natürlich nicht zu vergessen die stanze fähnchen dienamics


glg
Silke

Montag, 4. März 2013

schlüssellochperspektive ...

ein blick nur für dich ... durch das schlüsselloch 

papiere zum verlieben



freue dich auf das, was da kommen wird!

lg
Silke

Sonntag, 3. März 2013

huhn und ei ...

und die immer wiedergestellte frage: was war wohl zuerst da? :-)
eine meiner ersten osterkarten für dieses jahr



die rote schnur ist gleichzeitig der verschluss der karte.

materialien: designer papier teresa collins "stationery noted", stempel "huhn" von artemio und schriftstempel "frohe ostern" von Alexandra Renke, weißer kartenrohling von papicolor, schnur: kleinigkeit von FlebbeArt

vielen lieben dank nochmals Annika für dieses tolle mitbringsel :-)

lg
Silke


Samstag, 2. März 2013

last call ...

für kurzentschlossene ... h i e r ... findest du weitere informationen und das anmeldeformular für die
SCRAP ZEIT 8.2 ... vom Steckenpferdchen in Großostheim.

viele tolle workshops warten auf dich :-)

und auch ich werde dabei sein ... mein workshop-projekt? ...

gemeinsam mit Susi habe ich ein tolles projekt entwickelt ...

du bist neugierig? ...

dann habe ich hier einen kleinen einblick ... 



auf den geschmack gekommen? ...

dann sei schnell ...

nur noch wenige plätze sind frei!


und das tolle an dem projekt ist ... es ist universell einsetzbar ... wir haben viele verschiedene muster für dich vorbereitet, immer wieder mit kleinen variationen als anregung, aus unterschiedlichen papieren ... mein einblick, den ich dir hier zeige,  ist das "reise-tagebuch".

also, sei dabei ... die materialkits sind mit traumhaften papieren und zubehör bestückt ... nein ich verrate dir noch nicht, welche papiere es sein werden ... ein bisschen spannung muss ja noch sein :D ... melde dich an!

alle mitwirkenden, ich und natürlich Uschi Heller freuen sich auf  d i c h!


lg und ein schönes wochenende wünscht dir
Silke



Freitag, 1. März 2013

geheimnis no. 5 ...

und wieder wollen Annika und ich ein geheimnis für dich lüften.
einen neuen typo-stempel aus der weihnachtskollektion von Alexandra Renke ... und wie ich finde, nicht nur zu weihnachten ... dein päckchen ...



irgenwie ist mir dzt. nach gelb zumute ... wenn sich schon die sonne nicht zeigt ... so doch auf diesem schicken chevron-papier :-)

zum einsatz kamen div. stanzformen von quickutz, memory box und ein toller handstanzer von mahé
stempel: "dein päckchen" von Alexandra Renke

schau doch mal Annika vorbei ... sie zeigt dir sogar noch einen weiteren neuen stempel.

lg
Silke